Festplatte ausbauen?!

tkyle
tkyle Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich würde gerne die Festplatte beim Acer Predator G1-710 ausbauen. Diese ist im oberen Käfig. Alle sichtbare Schrauben, hab ich raus geschraubt, aber nichts scheint locker zu sein. Der Rechner lief bis Donnerstag, problemlos, und beim Hochfahren gabs ne Reboot and Select .... Meldung. Son mist... ;) Ich muss den doch mal Richtig durch-schecken lassen.  LG tkyle

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen tkyle,

    das hört sich an als wenn die Windows SSD / HDD defekt ist und nicht mehr erkannt wird.

    Da wird auch ein abgeben des PC nicht helfen, wenn du vorher deine Datenträger raus nimmst.

    Falls du die Möglichkeit hast, kannst du diese ja ausbauen und an einem anderen PC / Laptop prüfen ob diese noch Funktionieren.

    Wie du die HDD rausnehmen kann, siehst du in meinem Anhang.

    Mfg,
    Cyriix
  • tkyle
    tkyle Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich aktualisiere mal und bin total genervt. ;) Ich wollte die Festplatte ausbauen und hatte alle sichtbaren Schrauben gelöst. Die Hoffnung war, das ich den Käfig rausnehmen hätte können oder die Festplatte, aber nichts rührte sich. Dann, hatte ich genofft, das ich die Battery rausbekomme, die wohl unter der Graka sein müsste, am/ im Mainboard. Oder, gibt es woanders einen Resett-Knopf? Deswegen, wollte ich die Abdeckungen abschrauben, (ich müsste wohl den ganzen PC auseinandernehmen nur um...), aber komm da nicht weiter, weil 2 Schrauben an der rückseitigen Verkleidung sind. Das Ende der Schrauben, ist im Gehäuse, an deren Köpfe komm ich nicht ran. Somit, kann ich die Graka nicht ausbauen. Heisst: Seit letzter Woche Freitag, häng ich wieder ohne Acer Rechner rum und meine 1 m breiten Monitore langweilen sich zu tode... ;))) In der Zwischenzeit, hätte ich mir einen 2. Rechner zusammenbauen können, was ich ab Montag auch machen werde. Ab Montag, lass ich jemanden her kommen, das der sieht, was ich für Probleme habe, danach darf der den PC dann mitnehmen. Nicht, wie beim 1. mal das ich den Rechner zum Rep.- Service gebe. Ein paar Tage später. hatte er den Rechner nur angeschlossen und schwups, war er Im Desktopbereich. Alles lief einwandfrei. Er hat quasi nichts gemacht, weil scheinbar nichts zumachen war. Dann lief der PC 1 Woche, bis eben zum Donnerstag....Bis am Freitag, beim wieder Hochfahren, die Reboot and Select..... Meldung kam. Und seitdem häng ich wieder rum. Der 2. Rechner wird schrauber-freundlicher aufgebaut. Seit ner Woche nutz ich wieder nur mein Tablet... ;;) Die Battery wollte ich rausnehmen zum Resetten. Vielleicht, kennt jemand ein Vidio, wo jemand einen Acer Predator G1-710, komplett auseinanderbaut? Euch noch ein schönes Wochenende :))