Identifikation eines Laptops

Shanice
Shanice Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Ihr lieben Leute ich bräuchte mal nen dringend guten Rat. Ich versuche herauszufinden anhand ein paar wichtigen Daten von einem Acer Laptop den ich allerdings bisher noch nicht selbst besitze die genaue Gerätebezeichnung ausfindig zu machen. Z.B. 
Bei anderen Laptops von Acer die heißen Aspire 3 usw... und genau so eine Bezeichung du he ich oder wenn mir jemand einen Link genau zu diesem Laptop hat wäre ich echt mega dankbar. Daten stehen auf dem nachfolgenden Bild.

Antworten

  • Shanice
    Shanice Member Beiträge: 2 New User
    Shanice schrieb:
    Hallo Ihr lieben Leute ich bräuchte mal nen dringend guten Rat. Ich versuche herauszufinden anhand ein paar wichtigen Daten von einem Acer Laptop den ich allerdings bisher noch nicht selbst besitze die genaue Gerätebezeichnung ausfindig zu machen. Z.B. 
    Bei anderen Laptops von Acer die heißen Aspire 3 usw... und genau so eine Bezeichung du he ich oder wenn mir jemand einen Link genau zu diesem Laptop hat wäre ich echt mega dankbar. Daten stehen auf dem nachfolgenden Bild.

    Acer Aspire XC115 AMD A4-6210 APU


    Wäre es möglich dass es dieser Laptop ist so wie laut Angaben oben im Bild steht ???? 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Nee,
    der XC115 mit AMD A4-6210 APU ist ein Desktop Rechner, kein Laptop. Aber das kannst du doch auch selbst mit Google rausfinden; habe ich jetzt für dich gemacht:
    Dieser Prozessor ist übrigens aus dem Jahr 2014. Um das genaue Modell des Rechners herauszufinden, wäre die Seriennummer oder die SNID nötig.
    Kannst du genauer erklären, woher du das Foto hast und wozu du die Information brauchst? Wenn du das Gerät direkt vor dir hast, kann ich dir erklären, wie man die  Seriennummer findet und wie man anhand der Seriennummer  herausfinden kann, welcher  Rechner das genau ist. Allerdings glaube ich nicht, daß Acer so einen Prozessor in einem Notebook verbaut hat; es gibt aber ältere Notebookmodelle von Asus, Dell und Toshiba mit diesem Prozessor.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen der XC115 ist ein PC.

    Wenn du einen Laptop hast (auch bei einem PC) steht die Bezeichnung darauf.

    Wenn bei dir Acer Aspire XC115 steht, dann ist dies die Bezeichnung deines PCs.

    Mfg,
    Cyriix

    ps: solch große Worte gelten in einer Community als unhöfliches Schreien.