Acer Aspire E17 Startet nicht , kein Bild

DenFuhrmann
DenFuhrmann Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag,
habe da mal eine Frage habe einen Acer Aspiere E17, habe bei diesem die Festplatte getauscht und seitdem Startet er kurz die Hintergrundbeleuchtung vom 
Bildschirm flackert ein paar mal sehr schwach. Dann geht der Lüfter aus das blaue Licht Leuchtet weiterhin ... habe alle Steckverbindungen geprüft RAM etc. schon herausgenommen,
leider keinen Erfolg hat jemand noch einen Tipp für mich ? Danke schonmal für die Antworten ;) MFG

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    >habe bei diesem die Festplatte getauscht und seitdem Startet er kurz die Hintergrundbeleuchtung<
    War das die Systemfestplatte? Hat das neu installierte Windows überhaupt schon mal normal funktioniert? Installation wurde im UEFI Modus von welchem Datenträger aus durchgeführt?
    Es läuft die aktuellste Win 10 Version? Es gibt bestimmt 50 unterschiedliche E17 Modelle. Poste bitte mal die genaue Modellversion. (z.B. E5-772G-507L)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• DenFuhrmann
    Moin, habe die Alte Platte auch wieder reingesteckt bringt nichts. LEIDER. Ist ein Acer Aspiere E5-771Q-35BL,  auf der Alten HDD (Ist die einzige Festplatte)
    war Windows 10.  (Diese ist jetzt auch wieder drin)
  • Kno63
    Und was ist auf der neuen Festplatte? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber hast du ernsthaft gedacht, daß du den Laptop starten kannst, wenn auf der neuen Platte kein Betriebssystem installiert ist?
    Was wird im BIOS angezeigt (bei der alten Festplatte)?

Gruß
    Jochen

• DenFuhrmann
    bearbeitet Januar 2020
    Ich komme ja nicht zum Installieren er macht keinerlei Bild und der PC fährt gar nicht erst hoch geschweige denn ich komme ins BIOS. Verstehe jetzt nicht was das mit dem kein Bild kein Mux zu tun hat ? 

Acer Aspire E17 Startet nicht , kein Bild

• DenFuhrmann
    bearbeitet Januar 2020
    Sollte nicht so Groß werden sorry ;) der Laptop ist jetzt so wie er vorher war, will ihn erstmal so zum Laufen bringen. Bevor ich mich an die Platzte wage 
  • Kno63
    Du weißt, daß man mit der F2 Taste ins BIOS kommt? Und wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, daß man im BIOS sehen kann, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird und ob der zum Hochfahren notwendige Bootloader installiert ist, sollten wir hier in der Community nicht weitermachen.
    Dann wäre es besser, wenn du dir vor Ort jemand suchen würdest, der sich mit Computern auskennt!
    Gruß
    Jochen

• DenFuhrmann
    Kp was bei dir abgeht ;) Ich habe dir mehrfach zu verstehen gegeben, das er keinerlei Bild macht garnix, was man dann sehen soll im BIOS verstehe ich nicht. Wenn man nicht das Geringste auf dem Bildschirm sieht. Soll ich Raten ?  Dafür das du hier ein Anführer sein sollst ist deine Geduld mit Leuten, die weniger Plan haben als du sehr Begrenzt ;) 

MFG 
  • Kno63
    bearbeitet Januar 2020
    Ich hab mich nicht zum "Anführer" gemacht, das wird man automatisch, wenn man viele richtige Antworten gibt.
    >Ich habe dir mehrfach zu verstehen gegeben, das er keinerlei Bild macht garnix, was man dann sehen soll im BIOS verstehe ich nicht.<
    Genau das meine ich. Daß man meist im BIOS ein Bild hat, auch wenn der Rechner nicht startet. Wenn du sowenig "Plan" hast, daß du das nicht weißt, dann kommen wir hier nicht weiter. Ich (als normaler User, wie du auch) werde hier eigentlich immer für meine große Geduld gelobt. Ich muß aber auch einsehen, wo ich an die Grenzen meiner "Wissensvermittlung" stoße, und die sind hier erreicht! Ich würde mich für dich freuen (ehrlich), wenn das jemand anders besser hinbekommt.
    Aber da ich mir hier in meiner Freizeit, ohne Bezahlung auch noch Beschwerden von dir anhören muß, wenn ich mich mit deinem Problem beschäftige, bin ich jetzt endgültig raus aus dem Thread. Daß du jetzt sauer auf mich bist, damit werde ich leben müssen!
    Gruß
    Jochen

• DenFuhrmann
    Es tut mir leid ... Habe mich da reingesteigert, weil ich dachte, das Ding ist hin. Bin leider ein Kolleriker und raffe meist erst später was ich da eigentlich mache... MFG
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Wenn ich das recht sehe, muss man, um einen HDD-Tausch vornehmen zu können, das Oberteil lösen bzw. anheben.
    Sind in dem Zusammenhang irgendwelche Verbindungen nicht mehr fest in ihrem Sockel und dieser dann auch gegen rausrutschen gesichert?
  • DenFuhrmann
    Ja das ist richtig. Habe gerade nochmal alle Verbindungen ausgepustet und wieder zusammen gesteckt leider nichts. Komme auch leider nicht in das BIOS, was Kno63 vorgeschlagen hatte. Das Unterteil lasse ich erstmal so ab wen das okay ist ?  
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Entscheidend ist, dass die kleinen Kabel-Sockel nach dem Einstecken auch richtig mittels dieser kleinen Bügel gesichert werden.

Ich hatte übrigens bei einem neuen Nitro nach umfangreichen Hardware-Tausch auch die Schwierigkeit, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
    Das gelange mir erst mittels mehrfacher Nutzung der Reset-Funktion am Gehäuseboden (mindestens 30 sek gedrückt halten und das ganze bei Bedarf mehrfach durchführen).