Gsync Kompatibel KG1 Modellname : KG271UA Artikelnummer: UM.HX1EE.A15

Alex1959
Alex1959 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ist der oben genannte Monitor mit einer NVIDIA GTX Grafikkarte kompatibel?

Beste Antwort

  • Alex1959
    Alex1959 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Okay danke für die Antwort, ja meine Graka hat einen Display Port Anschluss

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo Alex1959,

    ich wüsste nicht was da gegen eine Funktion spricht. Ich denke mal das deien Grafikkarte DP 1.2 besitzt.

    VG

    Torben
  • Alex1959
    Alex1959 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Okay danke für die Antwort, ja meine Graka hat einen Display Port Anschluss
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Torben schrieb:
    Hallo Alex1959,

    ich wüsste nicht was da gegen eine Funktion spricht. Ich denke mal das deien Grafikkarte DP 1.2 besitzt.

    VG

    Torben



    Wenn es um "G Sync" geht, wüßte ich schon was dagegen spricht. Dafür ist der Monitor nicht zertifiziert und ich wäre mir nicht sicher, ob es nutzbar ist!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2020
    Sehe ich auch so.

    Laut dieser Liste:
    https://www.pc-magazin.de/ratgeber/freesync-mit-nvidia-monitore-liste-g-sync-compatible-acer-3200340-17287.html
    Ist nur mit dem Acer KG271 BBMIIPX möglich (wenn es ein KG271 Modell sein soll).

    Der Acer KG271 BBMIIPX wird in Deutschland nicht verkauft. Auf Marktplätzen (Ebay und Co.) finden Sie Import-Angebote für das 240Hz-Modell mit Full-HD. Wie in fast allen Fällen müssen Sie sich bei einem Kauf auf weitere Gebühren für die Einfuhr einstellen. 

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Ich hatte bisher nicht geantwortet, weil NVIDIA in seine neuen Treiber den "G Sync Kompatibilitätsmodus" implementiert hat. Meines Wissens auch, um zum Teil Free Sync Monitore, wie den, um den es hier geht, G Sync fähig zu machen. Daher ist jetzt auch z.b. mein Samsung 120 Hz TV "G Sync fähig" (Signal durchgeleitet über Pioneer HDMI 2.0 AV Receiver):



    Ich halte es schon für möglich, daß der Monitor in diesem Modus betrieben werden kann (aktueller NVIDIA Treiber notwendig), weiß es aber nicht.
    Grundsätzlich hat er kein G Sync Zertifikat und das kann deshalb auch nicht genutzt werden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)