WLAN

Wolfgang1209
Wolfgang1209 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Habe folgendes Problem wollte gestern das Office installieren und habe danach die Verbindung zum WLAN verloren und auch es lässt sich nicht mehr hinzufügen auch das Symbol ist weg! Wie kann ich das beheben.
Habe das Aspire 5 mit der Nr. A515-52G-76U3

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Bezüglich A515-52 (habe 3 bekannte von mir) kann ich nur Einen Tipp geben der bei Allen geholfen hat.

Im Gerätemanager das WLAN Modul Deinstallieren mit Treibersoftware Löschen und danach Neustart durchführen.

Danach im auf erweitert beim WLAN Modul und bei bevorzutem Band auf 2,4Ghz stellen + Energieverwaltung in dem Modul den haken entfernen das Windows dieses Ausschalten kann.

Seitdem keine Probleme mehr.

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    wird WLAN noch in den Windows Einstellungen angeboten und ist es dort eingeschaltet?

Was sagt die Windows Problembehandlung?

Öffne den Gerätemanager> Reiter "Ansicht" und setze dort einen Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen".
    Erscheint jetzt der WLAN Adapter bei den Netzwerkadaptern und ist dort eine Fehlermeldung hinterlegt?
    Ist bei deinem Modell ein Intel oder ein Atheros WLAN Adapter verbaut? Das kannst du an der Unterseite des Notebooks (mit Lupe oder Smartphone Zoom) nachschauen:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Wolfgang1209
    Wolfgang1209 Member Beiträge: 2 New User
    Hy bekomme immer nur Statusmeldung nicht verbunden 
  • Kno63
    Wolfgang1209 schrieb:
    Hy bekomme immer nur Statusmeldung nicht verbunden 

Das hatte ich aber nicht gefragt! Geh bitte auf meine oben gestellten Fragen ein!

Zu deiner PM, in der du folgendes schreibst:

Wird dir hier die Wahlmöglichkeit WLAN nicht angezeigt?

Beantworte bitte meine oben gestellten Fragen bezüglich den Windows Einstellungen und  dem Gerätemanager, wenn du dir die ausgeblendeten Geräte hast einblenden lassen.
    Versuch außerdem, ob das Problem durch die Installation dieses WLAN Treibers gelöst werden kann:
    Gruß
    Jochen

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Bezüglich A515-52 (habe 3 bekannte von mir) kann ich nur Einen Tipp geben der bei Allen geholfen hat.

Im Gerätemanager das WLAN Modul Deinstallieren mit Treibersoftware Löschen und danach Neustart durchführen.

Danach im auf erweitert beim WLAN Modul und bei bevorzutem Band auf 2,4Ghz stellen + Energieverwaltung in dem Modul den haken entfernen das Windows dieses Ausschalten kann.

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Hi,
    mich ärgert gerade, daß du nicht hier antwortest, sondern eine neue Frage stellst, die kein Mensch verstehen kann, der nicht deine Frage hier gelesen hat:
    Du  schreibst: >Wo findet man den Gerätemanager<  Gib bei Google oder einer anderen Suchmaschine "Gerätemanager" ein und du findest eine Unmenge Erklärungen dazu!
    Wenn der Gerätemanager geöffnet ist, findest du hier den Reiter "Ansicht" und setzt hier den Haken:

Anschließend schaust du hier bei den Netzwerkadaptern nach, ob das WLAN Modul angezeigt wird:

Dann kannst du die Tipps hier ausprobieren.
    Ich weiß nicht, ob dir klar ist, daß hier in der Community freiwillige Helfer, ohne Bezahlung, ihre Freizeit opfern, um dein Problem zu lösen. Also sei bitte freundlich und zeig Eigeninitiative, sonst hat möglicherweise niemand Lust dir zu antworten! ;-)
    Gruß
    Jochen

• magicgoofy2003
    magicgoofy2003 Member Beiträge: 3 New User
    Cyriix schrieb:

Mfg,
    Cyriix

Hey Cyriix,

du hast mir gerade mal sowas von geholfen mit Deinem Tip. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Nitro AN517-51 mit einem W-Lan-Modul von Intel Model AX200. Das ganze hängt an einer mindestens 3 Jahre alten Fritz-Box die nur im 2,4er Netz betrieben werden kann. 

Bin bald wahnsinnig geworden. Da denkt man, man lädt die neuesten Treiber direkt bei Intel runter. Wird schon. Pustekuchen. Nachher waren alle Einstellungen verbastelt und ich um mindesten 10 graue Haare reicher.

Habe Deinen Tip umgesetzt und siehe da. Keine W-Lan Verbindungsabrüche mehr. Läuft seit 2 Stunden stabil.

Danke Dir :-)

Gruß
    Björn