bios meldungen bei acer tm b117-m-p6fj

Sabbi
Sabbi Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem
tm b117-m-p6fj
Vor einiger zeit ist das linke schanier vom der Klape abgebrochen. Das hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Funktion.
Ich habe mich beim Kauf in die Irre leiten lassen in dem ich die Maximale Ram 16GB Angabe so deutete das ich den Ram erweitern könne^^

Das Laptop startete plötzlich nicht mehr, der bildschirm blieb Schwarz. Da ich von tauschbaren RAM ausging öffnete ich es um zu überprüfen das der RAM richtig sitzt,was sich als positiv erwießb da der RAM fest verlötet ist^^
Der Akku ist auch in Ordnung und läd auch.
Ich habe ein Resett mittels Resett Schalter vorgenommen.
Mit dem Ergebnis das die Led an der Monitorklappe 3mal lang blinkt.
Meine Frage:
Es scheint mir das dies eine Statusmeldung darstellt und möchte nun gerne wissen was diese ausdrückt.

Ich freue mich über Informationen.

Grüße

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo,
    ohne es definitiv zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die "Deckel LED" BIOS Codes von sich gibt; im Service Guide ist dazu jedenfalls nichts zu finden. Hinterlegt ist im Service Guide folgendes (was wahrscheinlich nicht weiterhilft):




    Übersetzt:


    Hast du den Rechner mal an einen externen Monitor angeschlossen? Vielleicht ist durch den Scharnierschaden das Kabel vom Mainboard zum Monitor beschädigt; deshalb der schwarze Monitor?
    Wenn sich hier  sonst niemand mit einer Idee zu deinem Problem meldet, würde ich empfehlen den Acer Service zu kontaktieren. Der bietet an Notebooks auch außerhalb der Garantie kostenlos zu überprüfen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)