Wie kann ich meinen Z4630G All-In-One ausschliesslich als HDMI Monitor benutzen?

CyberDude
CyberDude Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Kann ich den Z4630G so konfigurieren dass der Computer nicht startet, sondern nur der Bildschirm als HDMI Monitor? Momentan muss ich nach dem Einschalten immer auf HDMI umschalten, das würde ich mir gerne ersparen.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das geht. Ohne Einschalten des Systems werden ja der HDMI Anschluß und der Monitor nicht mit Strom versorgt. Außerdem schickt meines Wissens der "HDMI in" Anschluß das Grafiksignal an die Grafikkarte des Prozessors, die das Signal dann an den Monitor weitergibt. Eine direkte Verbindung von HDMi in zum Bildschirm gibt es nicht, deshalb muß  der Computer aktiv sein.



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das geht. Ohne Einschalten des Systems werden ja der HDMI Anschluß und der Monitor nicht mit Strom versorgt. Außerdem schickt meines Wissens der "HDMI in" Anschluß das Grafiksignal an die Grafikkarte des Prozessors, die das Signal dann an den Monitor weitergibt. Eine direkte Verbindung von HDMi in zum Bildschirm gibt es nicht, deshalb muß  der Computer aktiv sein.



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)