PRedator Triton 500 Turbo Knopf funktioniert nicht

Onkara
Onkara Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Habe letztens eine 2te SSD eingebaut. Danach alles wieder angeschlossen und System gestartet. Beim einschalten leuchtet die Turbo Taste auf aber wenn ich die Tastatur drückt passiert nichts. HAbe auch Predator Sense deinstalliert, neugestartet und wieder Installiert. Leider funktioniert er aber immer noch nicht. Habe kein Plan was ich noch machen kann.
Hatte jemand auch schon das Problem und konnte es lösen?

Beste Antwort

  • Onkara
    Onkara Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    SO hab mich Heute nochmal schlau gemacht, dank Google, und den Fehler gefunden.
    Das Problem war Quick Access. Dieses Programm ist dafür zuständig, dass der Turbo Button überhaupt benutzt werden kann.
    Hatte es seltsamer Weise einmal als App von Windows und einmal als normales Programm auf dem Rechner.
    Beide einfach Deinstalliert und das Aktuelle von der Treiber Seite Installiert.
    Und siehe da er geht wieder.

    Wollte das jetzt hier nur nochmal schreiben falls andere das gleiche Problem mal haben sollten. :)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Onkara,

    ich hatte das Problem so noch nicht.

    Bei mir war es am PC das ich den Turboknopf gedrückt hatte, aber nicht hochgetaktet wurde.

    Das lag bei mir daran das ich nach einer Windows Neuinstallation noch keine Sense Software installiert war.

    Wenn diese bei dir aber normal funktioniert, kannst du darüber nicht Turbo Aktivieren oder geht dies auch nicht?

    Mfg,
    Cyriix
  • Onkara
    Onkara Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Hab ich auch schon probiert. Hab das Notebook auch noch mal aufgeschraubt um zu gucken ob die Steckverbindung richtig sitzt. Beim Starten leuchtet der Knopf auch einmal auf bis Windows startet. Hab auch Sense deinstalliert und nach einem Neustart wieder Installiert. Aber hat leider bisher auch nicht viel gebracht. 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Und in der Sense Software selbst?

    Kannst du dort Turbo einschalten?


  • Onkara
    Onkara Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Ja über Sense kann ich alles Steuern und Einstellen. Funktioniert einwandfrei. Nur der Turbo Knopf reagiert nicht auch wenn Sense eingeschaltet ist. Kann man das irgendwo einstellen?
  • Onkara
    Onkara Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    SO hab mich Heute nochmal schlau gemacht, dank Google, und den Fehler gefunden.
    Das Problem war Quick Access. Dieses Programm ist dafür zuständig, dass der Turbo Button überhaupt benutzt werden kann.
    Hatte es seltsamer Weise einmal als App von Windows und einmal als normales Programm auf dem Rechner.
    Beide einfach Deinstalliert und das Aktuelle von der Treiber Seite Installiert.
    Und siehe da er geht wieder.

    Wollte das jetzt hier nur nochmal schreiben falls andere das gleiche Problem mal haben sollten. :)