Wie kann ich auf Acer Aspire-Z1-621 den BIOS fehler entfernen Fehler: "ROM folder not found"

Hamze
Hamze Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hallo Acer community wie kann ich das Aspire Z1-621 Update starten es geht nicht wenn ich es Aktiviere Steht da beim Download "Rom folder not found" und das will ich gerne beheben LG. hamze

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Hamze,

    kannst du erläutern wie du das Bios Update versuchst?

    Soweit ich weiß muss man es bei den Acer PC´s / All-In-One Geräten über die Eingabeaufforderung durchführen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Hamze
    Hamze Member Beiträge: 8 New User
    Also lade es mir herunter Dan extrac ich es dann sind 3 Datei zuerst: Windows Rom Readme ich gehe in den Windows Ordner und klick da wo 64 bit steht mein PC hat ja 64 bit und da steht was von Zulassen habe ich zugelassen dann steht da ROM folder not found kannst du mir sagen wie du es machst
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    laut Installationsanleitung, die dem BIOS beiliegt, wäre das nicht notwendig (Eingabeaufforderung). Dort wird nur das Ausführen der Batch Datei "verlangt" (steht nicht einmal dabei, daß man sie als Administrator ausführen soll). Wundert mich!





    Ist es deiner Meinung nach vorstellbar, daß das eine "falsche" Anleitung für den Rechner ist?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Hamze
    Hamze Member Beiträge: 8 New User
    Kno63 wenn mein PC aus geht was muss ich tun weil wenn wären des update mein PC ausgeht ist sehr schlimm und will wissen was man tun soll also halt Notfall frage wenn passiert
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Hamze schrieb:
    Kno63 wenn mein PC aus geht was muss ich tun weil wenn wären des update mein PC ausgeht ist sehr schlimm und will wissen was man tun soll also halt Notfall frage wenn passiert

    Hallo Hamze,
    nur als Hinweis: Dein PC wird, wenn du das Flashen des BIOS gestartet hast, herunterfahren und ausgehen und möglicherweise bleibt auch der Bildschirm ein paar Minuten schwarz. Das ist normal, mach dann gar nichts (Finger vom Gerät!), bis das Bild mit dem Windows Anmeldebildschirm erscheint. Wenn du während des Flashens einen Stromausfall hättest (bitte bei einem Gewitter kein BIOS flashen, aber ansonsten ist das ja in Deutschland extrem selten), besteht tatsächlich die Gefahr, daß der Rechner irreparabel beschädigt wird. Die Befürchtung kann ich dir nicht nehmen.
    Mal was ganz anderes: Wieso glaubst du, daß du für die Installation des aktuellen Win 10 V.1909 (Version 1903 ist veraltet) eine neue BIOS Version brauchst? Was gibt es denn dort für Probleme mit dem Installieren von Win 10?
    Ich habe beispielsweise auf meinem Acer Aspire 7750G Win 10 Version 1909 ohne Probleme laufen, dort ist das BIOS aus dem Jahr 2012!:



    Du schreibst: >Also lade es mir herunter Dan extrac ich es dann sind 3 Datei zuerst: Windows Rom Readme ich gehe in den Windows Ordner und klick da wo 64 bit steht mein PC hat ja 64 bit und da steht was von Zulassen habe ich zugelassen dann steht da ROM folder not found kannst du mir sagen wie du es machst<

    Versuch mal die BIOS Installation, wie in der englischen Anleitung beschrieben: Ich würde nach dem Herunterladen im "Win Ordner" auf die "FB_Win" rechtsklicken und sie als Administrator ausführen:



    Dann, wie gesagt, Finger vom Gerät; der Rest läuft alleine, bis du wieder in Windows bist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)