Acer Swift 3 : SF315-41 ca 3 mon. alt, Akku lädt sich nicht mehr auf..

DonDoc
DonDoc Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Abend zusammen, 
seit ca. 3 monaten besitze ich ein Acer swift 3. Heute ist mir aufgefallen, dass der Lappy sich nicht mehr auflädt ( 0%, Netzbetrieb ). Sprich der Lappy läuft nur noch unter Netzbetrieb. Ruft man im Acer Care Center, die Rubrik Batteriestatus auf, bestätigt das Programm, dass der Akku i.O sei.?!. Unter dem Punkt Geräte Manager, habe ich auch schon den Akku Windows Treiber deinstalliert und neugestartet. Nach dem Neustart wurde der Treiber neu Installiert. Da denke ich, dass der Akku auffindbar ist. Ergo, nicht defekt?  Desweiteren habe ich beim entzogenem AC Stecker den kleinen Knopf unterm Lappy , paar sec gedrückt. Auch dieses hat nicht gefruchtet. Die Orange LED ist dauerhaft aus.. 
Hat jemand ein rat? 
Vielen Dank schonmal 

Antworten

  • HansLH
    HansLH Member Beiträge: 79 Devotee WiFi Icon

    Hallo DonDoc,

    ich würde den Akku rausnehmen und bei den Kontakten schauen, ob alles sauber bzw. frei ist, auch auf der Notebookseite. Dann den Akku wieder einbauen und darauf achten, dass alles korrekt steckt bzw. sitzt. Vielleicht reicht das schon.

    Gruß Hans

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Tipp wieder gelöscht, hattest du selbst schon versucht (Treiber Deinstallation).
    Sorry, aber wenn hier mal ein Beitrag erstellt wurde, lässt er sich nicht löschen, nur ändern.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)