ACER NITRO 5 AN517-51 - Akku wird nicht geladen
Erstmals Hallo an alle (ich bin ein neues Mitglied)
der
Akku meines Laptops (ACER NITRO 5 AN517-51 WIRD NICHT
GELADEN!! Keine Fehlermeldung! Beim Antippen des Akkusymbols im Netzbetrieb
wird folgendes angezeigt: 17% verbleiben (Netzbetrieb) Die orange
Ladekontrollleuchte leuchtet, das Akku wird trotzdem nicht geladen, das Gerät (4
Monate alt) ist somit für den mobilen Gebrauch vollkommen ungeeignet!!! Ich
ersuche daher DRINGEND UM LÖSUNG DES PROBLEMS!!! Besten Dank im Voraus
SNID gelöscht da nicht erlaubt
Acer-Carsten
Antworten
-
Moin Ritten56,
ich befürchte, wir können Dir hier nicht groß helfen, da es nach einem Hardwarefehler aussieht.
Wenn das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet dann noch eine weitere LED, und der Akkustand sinkt nicht weiter?
Ich würde Dir vorschlagen dich mal direkt an den Acer Supprt zu wenden.
Per Mail über das Formular: http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP
oder telefonisch:
04102 7069 111 Montag - Freitag 08:00 - 18:00 UhrViele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo Ritten56 ,ohne große Hoffnung, daß es hilft, aber einen Versuch wert: Dein Gerät hat (aus meiner Sicht leider) keinen Akku Reset Schalter, wie viele andere Acer Notebooks. Laut Acer soll man bei deinem Gerät so vorgehen, um einen Akku Reset durchzuführen:Übersetzt: Zieh den Netzstecker (am Gerät, nicht an der Steckdose). Drücke und halte die Ein/Aus Taste für 15 Sekunden gedrückt. Dadurch wird ein Software Reset der Batterie ausgeführt, der möglicherweise das Problem lösen kann.GrußJochenEdit: Als Hinweis zu "ersuche daher DRINGEND UM LÖSUNG DES PROBLEMS!!!": Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform, d.h. hier antworten freiwillige Helfer unbezahlt in ihrer Freizeit. Wenn jemand eine möglicherweise hilfreiche Idee hat, wird er/sie sicherlich antworten. Wenn keinem etwas einfällt, solltest du wie von Charon13 gepostet, den professionellen Service kontaktieren. Mich persönlich hält so eine " verkappte Forderung" eher davon ab zu antworten.Dein Beitrag mit den vielen Ausrufezeichen, wird übrigens in den Communities im Normalfall mit dem Hinweis "deine Tastatur scheint kaputt zu sein" quittiert! ;-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Besten Dank für die Lösungsvorschläge - leider haben sie mein Problem nicht behoben Es kommt anscheinend bei diesem Modell (es hat in der Tat keinen Akku Reset Schalter) öfters vor. Ein französisches Mitglied hat folgende Lösung vorgeschlagen: den Laptop öffnen, den Akku von der Mutterplatine (carte mère) trennen, die restliche Spannung mittels längerem Drücken der Einschalttaste abzuführen und dann alles wieder zusammenzubauen. Dies hat anscheinend das Problem zumindest zeitweise gelöst. (Dauer der Operation ca. 15 Minuten. Da mein Gerät aber neu ist und ich die Garantieleistung nicht verlieren will, werde ich mich an den Verkäufer wenden bzw. dieses an den offiziellen Kundendienst schicken. Nochmals besten Dank für euer Interesse an meinem Problem1
-
>Da mein Gerät aber neu ist und ich die Garantieleistung nicht verlieren will, werde ich mich an den Verkäufer wenden bzw. dieses an den offiziellen Kundendienst schicken.<Würde ich auch so machen! :-)Es ist mir persönlich auch zutiefst unverständlich, warum Acer bei manchen neuen Notebooks die Möglichkeit, durch das Pinhole den Akku "physisch" zu trennen, nicht implementiert hat. Nach 6 Jahren Erfahrung hier in der Community weiß ich, daß dieses Feature (früher hätte man einfach den Akku rausgenommen) soviele Probleme auf einfachste Weise hat lösen können, daß mir das tatsächlich unbegreiflich ist!Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Nach 20Sek. wird da ein Akku reset Initiiert im Gerät.
Mfg,
Cyriix0 -
Cyriix schrieb:Moinsen,
soweit ich weiß ist bei den neuen Geräten wo dieses "Reset hole" nicht mehr existiert im Power Button eine versteckte funktion.
Nach 20Sek. wird da ein Akku reset Initiiert im Gerät.
Mfg,
CyriixHabe ich ja in meiner ersten Antwort beschrieben, bezweifle aber daß die Wirkung genauso effektiv ist, wie beim Pinhole.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________