Nitro 5 AN515-43-R90F wie zusätzliche SSD/HDD anschliessen?
Beste Antwort
-
Hallo Bria,wenn du das Alu Bracket entfernst, findest du darunter kein SATA Kabel mit einem SATA Anschluß?Meist ist, wenn das Bracket vorhanden ist, auch schon das SATA Kabel mit Buchse dabei:Wenn es tatsächlich nicht dabei ist, musst du es nachkaufen. Anleitung aus dem Service Guide:Im Bild direkt oberhalb sieht man den Anschluß am Mainboard (rot-weißer Kreis), wo dieses Kabel angeschlossen werden muß:Du kannst anhand der Herstellernummer rechts selbst nach einem Anbieter suchen. Ich habe (leider) nur einen gefunden, und dort ist der Preis ziemlich "happig":GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Bria,wenn du das Alu Bracket entfernst, findest du darunter kein SATA Kabel mit einem SATA Anschluß?Meist ist, wenn das Bracket vorhanden ist, auch schon das SATA Kabel mit Buchse dabei:Wenn es tatsächlich nicht dabei ist, musst du es nachkaufen. Anleitung aus dem Service Guide:Im Bild direkt oberhalb sieht man den Anschluß am Mainboard (rot-weißer Kreis), wo dieses Kabel angeschlossen werden muß:Du kannst anhand der Herstellernummer rechts selbst nach einem Anbieter suchen. Ich habe (leider) nur einen gefunden, und dort ist der Preis ziemlich "happig":GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Vielen dank für Deine Mühen!Unter dem ca 0.1mm dicken Aluminium ist leider nichts.Ein Kabel für 22€ nachkaufen ...obwohl auf der Tastaturseite eigens ein Aufkleber "Dual M.2 Support + One HDD Slot" ?Das ist mehr als grenzwertig.Sehr schade, der HDD-Slot war für mich ein wichtiges Kaufkriterium. Werde den Support noch kontaktieren ,ob es eine Lösung gibt,ansonsten geht das Teil zurück,obwohl ich ansonsten sehr zufrieden damit bin.GrüsseBria0
-
Hi Bria,ist sicher auch für andere User interessant. Ich kannte es bisher nur so, daß weder Bracket, noch Kabel dabei waren, oder beides vorhanden war. Daß nur das Bracket vorhanden ist, ist relativ sinnfrei.Wenn man argumentieren will, kann man natürlich sagen, der Anschluß (Slot) am Mainboard ist vorhanden, es fehlt "nur" das Kabel.Wäre schön, wenn du hier posten könntest, was der Acer Support dazu sagt! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bria schrieb:Laut Support wird ausser dem Kabel 50.Q5XN2.002 auch der Einbaurahmen (Bracket) benötigt.Dieser hat folgende Teilenummer : 33.Q5AN2.002Hast du dem Support nicht gesagt, daß das Bracket schon vorhanden ist? Das ist das Alu Teil, das du fotografiert hast:Ich verstehe schon, daß der Support (wie ich auch) vom Normalfall ausgeht, nämlich daß keines der beiden Teile vorhanden ist, oder, wenn vorhanden, alle beiden Teile.Du brauchst jedenfalls kein Bracket; du hast schon eines! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________