Switch Alpha 12 Tastatur hat extrem Wackelkontakt fast nicht zu gebrauchen.

DarioTech
DarioTech Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Mein Switch Alpha 12, welches ich vor etwa 2 Jahren gekauft habe, hat seit einiger Zeit extremen Wackelkontakt bei der Tastatur. Ich kann sie manchmal ein wenig herumschieben um das Problem zu lösen. Das scheint jedoch auch immer wie schlechter zu funktionieren. Das Problem tauchte einfach so auf und wurde im Verlauf eines halben Jahres immer Schlimmer. Die Kontakte habe ich schon mit verschiedenen Kontaktsprays gereinigt.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi DarioTech,
    wenn "vor etwa 2 Jahren" bedeutet, daß die 2 Jahre noch nicht um sind, solltest du  schleunigst den Acer Service kontaktieren, weil dann noch eine Mangelbehebung über die Garantie möglich ist. Da du schreibst, daß das Problem "seit einiger Zeit" existiert, verstehe ich auch nicht ganz, warum das nicht schon früher gemacht hast.


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DarioTech
    DarioTech Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Das Problem trat "zufälligerweise" erst nach Ablauf der Garantiezeit auf. Wenn ich genau überlege habe ich das Gerät schon 2.6 Jahre
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    DarioTech schrieb:
    Das Problem trat "zufälligerweise" erst nach Ablauf der Garantiezeit auf. Wenn ich genau überlege habe ich das Gerät schon 2.6 Jahre
    Schade!
    Ich hab keine Idee, wieso und an welcher Stelle der Kontakt "wackelt" und was du selbst dagegen unternehmen könntest. Auch wenn es dir nicht hilft: Bei meinem Switch Alpha 12 tritt das Problem nicht auf; das ist aber auch nicht so häufig benutzt geworden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)