Habe probleme das die FPS gehen mit der Zeit (obwohl nicht überhitzt laut speedfan bei 70 Grad)
Ich besitze ein VN7-791G (laptop) mit einer 850m
i7-4710HQ
(bemerkung laut taskmanager ist die GHZ bei 0,79 , egal ob ich raus tappe oder im spiel ,normal?)
habe einiges versucht windows reinstallieren treiber updated
Bitte um Hilfe
Beste Antwort
-
LÖSUNG GEFUNDEN!!!!
Zwar regelt der CPU sich stückweiße runter bei mir war das schon ab 75 Grad auf 0.79 GHZ (wegen der BIOS) das Problem ich hatte keine advance settings in der UEFI version somit ,hatte ich keine möglichkeit dies auszuschalten ...Zunächst hatte ich versucht den Turbo Boost auszuschalten, mit den Energieplaner min Prozessor auf 70 prozent und max 99 prozent... hat nicht geklappt da er so oder so auf 75 Grad kam ...
ich hab mir dann den throttelStop installiert und somit den throttel ausgeschaltet mit den Turbo boost und den Chipset modulation auf 100 Prozent gestellt Speedstep an,C1E an BD PROCHOT aus ...UND WUNDERBARERWEISSE KLAPPT ES ohne PROBLEME schon auf 70 Grad auf 1 Stunde zocken
DANKE ACER!!!! für die unnötigen drosselung die mir 2 TAGE durchgehend kopf zerbrechen gemacht hat....Aber wer kein Ziel vor augen hat , der kommt nicht weit!0
Antworten
-
Edit: beim Neustart arbeitet der CPU wieder wie gewohnt auf 2,40 GHz bis auf turbo boost 3,30 GHz mit der zeit cappt er sich selbst auf 0,79 GHz again... Obwohl wie gesagt die Temperatur nicht schuld ist win 10 64 bi system0
-
LÖSUNG GEFUNDEN!!!!
Zwar regelt der CPU sich stückweiße runter bei mir war das schon ab 75 Grad auf 0.79 GHZ (wegen der BIOS) das Problem ich hatte keine advance settings in der UEFI version somit ,hatte ich keine möglichkeit dies auszuschalten ...Zunächst hatte ich versucht den Turbo Boost auszuschalten, mit den Energieplaner min Prozessor auf 70 prozent und max 99 prozent... hat nicht geklappt da er so oder so auf 75 Grad kam ...
ich hab mir dann den throttelStop installiert und somit den throttel ausgeschaltet mit den Turbo boost und den Chipset modulation auf 100 Prozent gestellt Speedstep an,C1E an BD PROCHOT aus ...UND WUNDERBARERWEISSE KLAPPT ES ohne PROBLEME schon auf 70 Grad auf 1 Stunde zocken
DANKE ACER!!!! für die unnötigen drosselung die mir 2 TAGE durchgehend kopf zerbrechen gemacht hat....Aber wer kein Ziel vor augen hat , der kommt nicht weit!0 -
Danke für die Info (falls noch jemand das Problem haben sollte in Zukunft).
Mfg,
Cyriix0