Travelmate 5320 keine Beleuchtung

TravelMate5320
TravelMate5320 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin,
ich habe mal mein altes Travelmate 5320 ausgegraben und musste feststellen, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Beim Starten geht die Beleuchtung kurz an, gleich aber wieder aus. Wenn man immer wieder FN + F6 drückt, dann geht die Beleuchtung auch kurz wieder an. Es scheint als wolle die Beleuchtung angehen, aber kann nicht und geht gleich wieder aus. Mit der Taste FN + F6 "schaltet man normalerweise das Display aus" und wieder an...

Erst dachte ich es wäre ein Software Problem, aber da das ja bereits beim Start passiert, kann man das wohl ausschließen. Dann hätte ich auf den Inverter spekuliert und wechselte diesen, aber kein Erfolg....nun Frage ich euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Anbei ein Video vom Startvorgang.
Video: https://photos.app.goo.gl/KN7ErMaUXFnZK3Mv9

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2019
    Schon sehr seltsam - der Fehler!
    Mangels Vorschläge von mir für eine Lösung des Problems, würde ich das Gerät an Acer senden.
    Die prüfen das System erst mal kostenlos - du wirst anschließend über das Fehlerbild informiert und kannst entscheiden, ob du denn Kostenvoranschlag von Acer akzeptierst und das Gerät von Acer selbst reparieren lässt.
    Ist dir das zu teuer, kannst du dir das Notebook unrepariert zurücksenden lassen.
  • TravelMate5320
    TravelMate5320 Member Beiträge: 2 New User
    Hey ralppp,
    danke für deinen Mut eine Antwort zu verfassen. Ja, ich finde das ganze auch sehr eigenartig. Wo kann ich mich denn bei Acer melden zwecks einer Systemprüfung? Und gibt's da auch keine Mecker, dass ich das Ding schon einmal aufgeschraubt habe?

    Danke.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hier kannst du dich hinwenden:
    http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1#_ga=2.39235555.1528262356.1572964409-1937116504.1546973162

    Und hier kannst du dich telefonisch hinwenden:
    04102 7069 666

    Und nein - Acer macht dir keine Probleme, da dein Gerät eh nicht mehr unter die Garantie fällt.
    Für dich steigen höchstens die Reparaturkosten, solltest du durch deinen Eingriff mehr Schaden angerichtet haben.