Wo bekomme ich meinen win 8.1 key

SETRA86
SETRA86 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen,

Also mein Problem ist dieser, ich habe das acer e1-510 mit win 8.1 gekauft, da dieser eine hdd hat will ich sie auf ssd umbauen und möchte dort dann das System neu installieren,. Das alles hab ich ja schon gemacht nur habe ich jetzt das Problem das ich kein Internet hab oder sonstiges weil ich den key für win nicht habe. Habe mir die win 8.1 von Microsoft installiert. 

Wo bekomme ich denn meinen win 8.1 key her? Hab ja mit dem gekauft also muss ich doch den Schlüssel auch bekommen?

Danke im voraus. 

Antworten

  • DanielJM
    DanielJM Member Beiträge: 2 New User
    Moin, 
    der Key ist im BIOS gespeichert. Wenn es dieselbe Win 8.1 Version ist. Also Home oder Professionell, sollte die Version trotz der neuen Festplatte automatisch aktiviert werden.
    Wenn du jetzt aber zum Beispiel Pro statt Home installiert hast, wird da nichts passieren. 
    Ich hoffe, ich konnte helfen. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Hi,
    als Ergänzung zu DanielJM : Für den Zugang zum Internet brauchst du keinen Windows Lizenzkey! Das Internet funktioniert auch bei einem nicht aktivierten Windows. Es dürfte aber wichtig sein, den Internetanschluß zum Laufen zu bringen, damit bei Aktivierungsproblemen eine Online-Aktivierung möglich ist.
    Du schreibst "Habe mir die win 8.1 von Microsoft installiert". Mit welchem Datenträger aus welcher Quelle hast du das gemacht?
    Wenn dein Hauptbenutzerkonto vor der Neuinstallation über deinen Microsoft Acount angemeldet war, dann ist die Lizenz auch schon auf den Microsoft Servern gespeichert. Diese "digitale Lizenz" wird aber erst erkannt und online aktiviert, wenn du eine Internetverbindung hast.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SETRA86
    SETRA86 Member Beiträge: 2 New User
    Ach sooo jetzt, ja ich habe es einfach so runter geladen ohne sich anzumelden aber jetzt hab ich mich bei Microsoft angemeldet und das funktioniert alles ohne Probleme :) aber ist trotzdem komisch das im normalen ohne sich anzumelden das Internet nicht geht, nichts von beiden hab gestern beides probiert brauche eine VPN die ich nicht habe.

    Aber trotzdem danke euch beiden für die Antwort und die hilfe
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    SETRA86 schrieb:
    Ach sooo jetzt, ja ich habe es einfach so runter geladen ohne sich anzumelden aber jetzt hab ich mich bei Microsoft angemeldet und das funktioniert alles ohne Probleme :) aber ist trotzdem komisch das im normalen ohne sich anzumelden das Internet nicht geht, nichts von beiden hab gestern beides probiert brauche eine VPN die ich nicht habe.

    Aber trotzdem danke euch beiden für die Antwort und die hilfe
    Ganz ehrlich:  Ich hab keine Ahnung wovon du redest, was du wo einfach so runtergeladen hast, was das "normale ohne sich anzumelden" sein soll, wieso da eine VPN ins Spiel kommt, die du angeblich brauchst. etc.. Natürlich muß das Internet auch ohne Anmeldung bei Microsoft funktionieren. Es gibt viele User, die einen lokalen Benutzer ohne Microsoft Anbindung nutzen und, klaro ist da auch das Internet verfügbar.
    Ist aber ok, wenn du jetzt hast, was du willst. Was meinst du mit "aber trotzdem danke euch beiden...."? Trotz was?
    Schönes Wochenende! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)