Kennwort vergessen!

Luftikus
Luftikus Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein wichtiges Dokument auf der mit Passwort gesicherten Festplattenpartition von Acer abgelegt, aber das Passwort vergessen. Welche Möglichkeit habe ich, um wieder darauf zugreifen zu können? In Erwartung einer hilfreichen Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Luftikus




Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hallo Luftikus,
    das Passwort clearen kann nur der Acer Service, nachdem du nachgewiesen hast, daß du Besitzer des Geräts bist. Das ist ja der Sinn dieses Sicherheitsfeatures:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • didibear
    didibear Member Beiträge: 1 New User
    habe mein Passwort vom tablet vergessen wie bekomm ich den Bildschirm entsperrt
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    didibear schrieb:
    habe mein Passwort vom tablet vergessen wie bekomm ich den Bildschirm entsperrt
    Windows oder Android Tablet?
    Falls es um Android und das Google Passwort geht:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luftikus
    Luftikus Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Hallo Luftikus,
    das Passwort clearen kann nur der Acer Service, nachdem du nachgewiesen hast, daß du Besitzer des Geräts bist. Das ist ja der Sinn dieses Sicherheitsfeatures:
    Gruß
    Jochen

    Hallo Kno63, danke für deine Nachricht, aber den Acer Service habe ich schon kontaktiert. Sie haben keine Möglichkeit mir da weiter zu helfen.
    Gruß
    Rainer
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Hi Rainer,
    du hattest im Januar nicht beschrieben, um welchen Rechner es geht, um welche Art von Passwort (Supervisor, HDD), ob mit den Mitteln, die Im Acer BIOS  angeboten werden, oder anderer Software (Bitlocker, etc.) verschlüsselt.  Und ich habe damals geantwortet, ohne danach zu fragen.
    > ein wichtiges Dokument auf der mit Passwort gesicherten Festplattenpartition von Acer abgelegt<. Auch hier ist mir unklar, was du meinst. Die Partitionen sind doch normalerweise nur die Windows Standard Partitonen + die Acer Recovery. Und falls es um ein Feature der Acer Business Serien, wie die "Pro Shield Application" geht, habe ich keine Ahnung; ich hab nie so ein Gerät besessen.
    Abgesehen davon: Wenn der Acer Service sagt, daß er nicht helfen kann; kann ich es natürlich erst recht nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Luftikus
    Luftikus Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Hi Rainer,
    du hattest im Januar nicht beschrieben, um welchen Rechner es geht, welche Art von Passwort (Supervisor, HDD), ob mit den Mitteln, die Im Acer BIOS  angeboten werden, oder anderer Software (Bitlocker, etc.) verschlüsselt.  Und ich habe damals geantwortet, ohne danach zu fragen.
    > ein wichtiges Dokument auf der mit Passwort gesicherten Festplattenpartition von Acer abgelegt<. Auch hier ist mir unklar, was du meinst. Die Partitionen sind doch normalerweise nur die Windows Standard Partitonen + die Acer Recovery. Und falls es um ein Feature der Acer Business Serien, wie die "Pro Shield Appliction" geht, habe ich keine Ahnung; ich hab nie so ein Gerät besessen.
    Abgesehen davon: Wenn der Acer Service sagt, daß er nicht helfen kann; kann ich es natürlich erst recht nicht.
    Gruß
    Jochen
    Ja, Jochen, du sprichst es jetzt genau an. Es handelt sich bei meinem Problem tatsächlich um die "Pro Shield" Application von Acer. Ich habe mich dabei nicht ganz klar verständlich ausgedrückt - Entschuldugung dafür. Trotzdem danke für dein Engagement.
    Gruß
    Rainer