Klinckenanschluss funktioniert nicht richtig, Predator Orion 3000
Ich habe folgendes Problem...
Mein klinckenanschluss vorne am pc funktioniert nicht richtig. Mein Headset rauscht, im ts oder auch wenn es einfach nur angeschlossen ist und ich jeglichen Sound aus habe.
Der pc ist keine 4 Wochen alt! Ich habe alle Treiber aktualisiert, realthek soundmanager auch und die Rausch Unterdrückung dort angemacht.
Das Problem besteht lediglich beim Abschluss vorne, nicht hinten !
Wäre echt super wenn jemand ein Tipp hätte...
Liebe Grüße Lene
Antworten
-
Hi Lene,nur so als Idee, wenn ich mir den Service Guide anschaue: Hast du ein Headset mit getrennten Steckern für Mikro und Kopfhörer?Dann müßtest du am hinteren Anschluß ja die Anschlüsse 4 und 5 benutzen (fürs Mikrofon 4 und Line out 5 für den Kopfhörer):Die Anschlüsse vorne laut Service Guide:Da der Anschluß Nr.3 ein Combo Port ist, der dafür gedacht ist, Headsets mit nur einem Stecker (gibt es auch) anzuschließen, über den sowohl die Mikro-. als auch die Kopfhörersignale übertragen werden, halte ich es für vorstellbar, daß vorne ein Headset mit 2 Steckern nicht genutzt werden kann.Wie gesagt: Nur so eine (möglicherweise falsche) Idee! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wenn ich genauere Informationen habe was genau defekt ist, lasse ich es dich natürlich wissen . Wird aber wohl 2 Wochen dauern ...
Liebste Grüße Marlene0 -
Hi Marlene,bin sehr gespannt, was der Support meint. Ich habe den Eindruck, du hast meine Antwort nicht richtig verstanden. Wenn du in den Combo Port irgendein Gerät einsteckst, das nur einen Stecker hat, muß dein Realtek Audiotreiber direkt nach dem Einstecken automatisch folgende "Frage stellen":Und nur, wenn du dort auch das "richtige Gerät" auswählst, können die Signal bestimmungsgemäß verarbeitet werden. Wenn das nicht funktioniert wie geplant, liegt das häufig am Realtek Treiber. Meine Vermutung ist weiterhin, daß ein Headset mit 2 Steckern nur an den hinteren Anschlüssen betrieben werden kann.Aber da dein Rechner ja schon "unterwegs ist", brauchen wir das nicht vertiefen. Warten wir ab, was der Acer Service sagt! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)