Predator Galea 311 anschließen?
Ich habe bei mir zuhause das Galea 311, welches als PC Gaming Headset geworben wird. Nach dem auspacken viel mir sofort ins Auge dass dieses Headset nur ein Klinkenstecker hat. Wenn ich den anschließe bekomme ich Ton aber das Mikrofon funktioniert nicht.
Nun meine Frage wie bekomme ich das Mikrofon zum laufen?
Beste Antwort
-
Hallo Faynox,was für einen Anschluß hast du denn am PC? Viele neuere Geräte haben einen Combo Jack als einzigen Anschluß, an den sich sowohl Kopfhörer, Lautsprecher, als auch Mikrofone und Headsets anschließen lassen.Beim Einstecken eines Geräts erfolgt dann folgende Abfrage und du wählst dein Gerät aus:Wenn du separate Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer hast, brauchst du einen Adapter, wie z.B. hier abgebildet:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Faynox,was für einen Anschluß hast du denn am PC? Viele neuere Geräte haben einen Combo Jack als einzigen Anschluß, an den sich sowohl Kopfhörer, Lautsprecher, als auch Mikrofone und Headsets anschließen lassen.Beim Einstecken eines Geräts erfolgt dann folgende Abfrage und du wählst dein Gerät aus:Wenn du separate Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer hast, brauchst du einen Adapter, wie z.B. hier abgebildet:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Ich habe einzelne Anschlüsse.
Das heißt ich muss mir wohl noch ein Adapter besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß faynox0 -
Hallo Faynox,ich habe beim Nachforschen zu dem Thema gerade deine Bewertung bei Alternate gelesen.Das ist nicht richtig!! Das Headset ist natürlich in erster Linie für das Gaming am PC gedacht! Es gibt halt zur Zeit zwei unterschiedliche Anschluß Varianten an den Rechnern. Es gibt ja auch Headsets mit 2 Steckern. Wenn man, wie ich an meinem Nitro 5 nur einen Anschluß hat, dann braucht man den genau umgekehrten Adapter, der die 2 Stecker für Kopfhörer und Mikrofon auf einen Stecker reduziert. Mein Predator G9-793 hat wiederum 2 getrennte Anschlüsse. Falls ich mir irgendwann mal ein Headset zulege, brauche ich, je nachdem welche Kabel das Headset mitbringt, auf jedenfall für eines der Geräte einen Adapter.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Ich hab versucht als Gast selbst einen Kommentar (zu deinem Kommentar ;-) ) bei Alternate reinzustellen, mit einem Link zu unserer Diskussion. Ich weiß aber nicht, ob das deren Bewertungskriterien entspricht und ob der veröffentlicht wird.Ich würde an deiner Stelle (wenn das zeitlich bei den Kommentaren dort geht) erst dann eine Neubewertung reinstellen, wenn du einen Adapter hast und auch alles funktioniert! :-)Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________