Aspire E 15 startet nicht mehr

Volker3810
Volker3810 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
leider kann ich mein Notebook nicht mehr starten. Nachdem ich das Gerät längere Zeit nicht mehr genutzt habe, war offensichtlich der Akku komplett leer. Ich habe dann das Netzteil angeschlossen und das Gerät gestartet. Allerdings passiert nichts, lediglich der Bildschirm flackert ganz leicht, allerdings kaum erkennbar. Vorne leuchtet eine blaue Lampe. Ich kann das DVD-Laufwerk öffnen und das Gerät wird an der Unterseite ganz leicht warm. Weiß jemand vielleicht einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort

• Volker3810
    Antwort ✓
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Antwort. Ich habe das Gerät einfach mal flackern lassen und siehe da, nach ca. 1 Stunde gibt es plötzlich einen Ton von sich und fährt hoch, als wäre nichts gewesen ..... keine Ahnung warum das so lange gedauert hat, werde jetzt einfach künftig darauf achten, dass der Akku sich nicht voll entlädt. 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Hallo Volker3810 ,
    welches E15 Modell hast du denn und welches Windows ist installiert?
    Versuch mal folgendes: Drück den Ein/Aus Schalter durchgehend 25 Sekunden. Drück dann kurz den Ein Schalter um das Gerät zu starten und sofort danach  (fast zeitgleich) mehrfach die F2 Taste, um zu sehen, ob du noch ins BIOS kommst.
    Falls du ins BIOS kommst, drück dort F9 um die BIOS Werkseinstellung wiederherzustellen und dann F10 (speichern und exit). Möglicherweise startet das Gerät jetzt.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Hast du das Gerät einfach mal eine Stunde am Netzstrom gelassen, dann den Stromstecker kurz aus- und wieder eingesteckt?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Volker3810
    Antwort ✓
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Antwort. Ich habe das Gerät einfach mal flackern lassen und siehe da, nach ca. 1 Stunde gibt es plötzlich einen Ton von sich und fährt hoch, als wäre nichts gewesen ..... keine Ahnung warum das so lange gedauert hat, werde jetzt einfach künftig darauf achten, dass der Akku sich nicht voll entlädt.