Acer espire e17 711

Dj33
Dj33 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, ich habe ein Acer espire e17 711. Seitdem ich Windows 10 draufgespielt hab, braucht es beim Starten jedoch ewigkeiten bis es flüssig läuft. In den ersten Minuten ist auch die datenträgerauslastung konstant bei 100% und fängt erst nach Minuten an, sich zu beruhigen. Ich habe die Vermutung, dass mein Acer mit Windows 10 überfordert ist, kann dass sein? 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Dj33,

    hast du von deinem Gerät denn die genaue Beschreibung E17-711-XXXX damit wir sehen können welche Hardware verbaut ist?

    Ansonsten kann es je nachdem welche Anwendungen gleich nach der Windows Anmeldung gestartet werden (meist wird nach Updates gesucht etc) normal sein, wenn in deinem Gerät eine HDD und keine SSD verbaut ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • Dj33
    Dj33 Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die schnelle Hilfe cyriix

    Die genaue Bezeichnung ist ES1-771-C7F8

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfenCyriix schrieb:
    Moinsen Dj33,

    hast du von deinem Gerät denn die genaue Beschreibung E17-711-XXXX damit wir sehen können welche Hardware verbaut ist?

    Ansonsten kann es je nachdem welche Anwendungen gleich nach der Windows Anmeldung gestartet werden (meist wird nach Updates gesucht etc) normal sein, wenn in deinem Gerät eine HDD und keine SSD verbaut ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Also wenn dann vermutlich eher das Notebook ES1-711 - von einem 771 habe ich noch nichts gehört (gelesen)!
    Es ist nun mal ein sogenanntes "Low Budget" Notebook. Der Prozessor ist nicht das Maß der Dinge und der RAM (lediglich ein Riegel mit max 8GB) kennt auch nur den Single-Channel Betrieb.
    Wenn du dann auch noch eine herkömmliche HDD am Laufen hast, wird das System nach dem ersten Hochfahren und den damit einhergehenden Updates jede Menge zu tun haben, bevor du mit ihm "normal" arbeiten kannst.
    Du solltest also als erstes die HDD gegen eine SSD tauschen und beim RAM darauf achten, dass du wenigstens die maximal möglichen 8GB verbaut hast.