Web Cam geht von alleine an.

Optionen
salowalex
salowalex Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Leute, 
habe ein Acer Predator Helios 700 (PH717-71-98DF) Gaming 17,3" Full HD IPS 144Hz, i9-9980 seit ein Paar Tage. 
Wenn ich ein Video von der Festplatte abspiele geht meine Web Kamera an. Das läuft nur in bei eingesteckten Kopfhörer.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Antworten

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen salowalex,

    wenn du Videos schaust und dabei die Kopfhörer drin hast geht die Kamera an (also der Punkt leuchtet dann und wenn du die Kopfhörer nicht eingesteckt hast, dann geht die Kamera nicht an?

    Und nur bei Videos die du von deiner Festplatte abspielst oder auch von einem Stick?

    Auch bei Videos die man sich über Youtube anschaut?

    Was für ein Programm nutzt du um dir die Videos anzuschauen?

    Hast du auch Mal VLC oder nur den Windows eigenen Mediaplayer genutzt?

    Mfg,
    Cyriix
  • salowalex
    salowalex Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    HI Cyriix, 
    "wenn du Videos schaust und dabei die Kopfhörer drin hast geht die Kamera an (also der Punkt leuchtet dann und wenn du die Kopfhörer nicht eingesteckt hast, dann geht die Kamera nicht an?"
    genau so ist das, nur in Verbindung mit Kopfhörer(verschiedene ausprobiert). Auch bei Youtube und Videos von der Festplatte, auf einigen Seiten geht die Kamera auch ohne Videos an. Das Komische daran ist, dass ich vor einem Monat ein Acer Predator Helios 700 PH717-71-78S0 - 17.3" FHD 144Hz, i7-9750H, 32GB, 512GB SSD, RTX2070, Win10 genau wegen diesem Fehler zurück schicken musste. Habe jetzt Acer kontaktiert, die empfehlen eine Wiederherstellung des Betriebssystems auf die Werkseinstellungen durchzuführen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet September 2019 Antwort ✓
    Optionen
    nachdem ich mich im Internet über den PH717-71-98DF informiert hatte (super Teil, ich beneide dich) und festgestellt hatte, daß dort Waves MaxxAudio vorinstallert ist, habe ich noch lange suchen müssen, um diesen Acer Hinweis zu finden:
    Google Translate:



    HTH
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    Ergänzung: Habe gerade deinen Antwort Post gelesen! :-)

    >Das Komische daran ist, dass ich vor einem Monat ein Acer Predator Helios 700 PH717-71-78S0 - 17.3" FHD 144Hz, i7-9750H, 32GB, 512GB SSD, RTX2070, Win10 genau wegen diesem Fehler zurück schicken musste. Habe jetzt Acer kontaktiert, die empfehlen eine Wiederherstellung des Betriebssystems auf die Werkseinstellungen durchzuführen. <
    Das ist ja "lustig" (für mich als Außenstehenden; für dich eher nicht), falls es tatsächlich am "Nx" Feature liegt:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • salowalex
    salowalex Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 vielen dank für deine super schnelle und hilfreiche Antwort, macht echt Sinn! 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    salowalex schrieb:
    Kno63 vielen dank für deine super schnelle und hilfreiche Antwort, macht echt Sinn! 
    ;)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TimoFaust
    TimoFaust Member Beiträge: 65 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Bin wohl mit meinem Helios nie auf das Problem gestoßen, weil ich a.) die Kamera Rechte fast überall deaktiviert hatte und b.) einen Switch vor meine Kamera montiert habe ;)

    Wie ist es bei Deinem Helios mit dem Backlight Bleeding? Auch so ne schlampige Qualitätskontrolle? Vibriert Dein Keyboard beim tippen auch nach, wenn es eingefahren ist?

    Versuche immer noch, meine CPU im Predator Sense anzupassen. GPU OC habe ich ordentlich nach oben geschraubt, da die GPU locker +180 MHz /+500 Mhz hält ohne die 70 Grad Marke je zu erreichen, aber das CPU Tuning über XTU scheint softwareseitig geblockt zu sein. Hast Du da Erfahrungen gemacht?