Hallo Habe ein Problemmit meinem Predator

harry1976
harry1976 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
von einem moment auf den Anderen war meine soundkarte weg???

Problembehandlung habe ich durchgeführt nichts, habe die realtec treiber neu instaliert, auch nix
esgeht nix mehr.
Habe Acustica 7 Standard edition benutzt und habe music geschnitten.
Dann aufeinmal nix
habe auch allesoundprogramme neu installiert auch nix.
bin ein wenig verzweifelt

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Hallo harry1976,
    poste bitte mal, um welchen Predator Rechner es überhaupt geht. Betriebssystem ist Win 10 1903 auf aktuellem Stand?
    Bevor man lange nach den Ursachen sucht: Ist auf deinem Rechner der Computerschutz aktiviert, dann setze das System einfach um ein paar Tage zurück (Systemsteuerung> System und Sicherheit> Dateiversionverlauf, dort links unten "Wiederherstellung"> Systemwiederherstellung öffnen.)

Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• harry1976
    harry1976 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Sorry ein Predator PH317-51
    I7-7700 HQ
    16GB Ram
    Windows 10 Home

Das habe ich auch schon gemacht und es ist ja auch gelaufen es war kein neustart dayischen oder so ist wie gesagt von 1 sec auf die andere nicht mehr verfügbar gewesen.

Hatte music bearbeitet und hat gespielt und dann im nächsten momment war es vorbei mit der Music

Laufzeit 1h22min mit music und im nächsten moment .....Nichts
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Du hast das System auf dem Weg, wie von mir beschrieben, auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (nicht den PC zurückgesetzt)?
    Was wird dir denn im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" angezeigt? Wenn du den Realtek Treiber dort nicht siehst, klick unter "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Wird der Realtek Treiber jetzt als nicht angeschlossen oder als "unbekanntes Gerät" angezeigt?
    Wird er in der Systemsteuerung unter "Sound"> Audiogeräte verwalten angezeigt (und ist als Standardtreiber ausgewählt? Mach innerhalb des "Sound Fensters einen Rechtsklick und setze die Haken bei "deaktivierte"  und "nicht angeschlossene" Geräte:

Schau auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf der Systemsteuerung, ob dort eine Fehlermeldung hinterlegt ist:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)