Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr?

ben94
ben94 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen

Ich benutze mein Acer Spin 5 seit rund 4 Monaten. Nun funktionieren einige Tasten (ü, -, ?, 0, Pfeiltaste nach unten, Lautstärke erhöhen) nicht mehr. Zu beginn haben diese ab und zu noch funktioniert. Treiber neu installieren hat auch nichts gebracht. Hat da jemand eine Lösung oder muss ich dies nach nur 4 Monaten bereits einsenden?

Gruess
Ben94

Beste Antwort

  • ben94
    ben94 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    JackyB schrieb:
    Hey Ben

    Habe EXAKT das gleiche Problem! 

    Hast du es inzwischen lösen können? 


    Liebe Gruesse
    Nach 2x einsenden zum Hersteller, habe ich ein neues Gerät erhalten.

    LG

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Was ist das genaue Modell Ihres Notebooks? Beispiel an515-51-75kz! Überprüfen Sie auch Ihr BIOS für Ihr Notebook, ob ein FUNKTIONSTASTENVERHALTEN vorhanden ist!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • ben94
    ben94 Member Beiträge: 4 New User


    Ein Funktionstastenverhalten ist meiner Meinung nicht vorhanden. Die Infos zum Modell sind auf dem Bild ersichtlich. 
    Besten Dank!!
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Das Service-Handbuch für dieses Modell informiert Sie darüber, dass das BIOS diese Funktion hat:

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Hallo Ben94,
    ich persönlich glaube nicht, daß das Problem mit der Tastatureinstellung im BIOS zu tun hat. Ist aber trotzdem einen Versuch wert.
    Wenn die Tastatur keinen Hardwaredefekt hat, hat folgendes bei der Problematik schon häufiger geholfen:
    Zieh den Netzstecker an deinem Gerät und drück mit einer aufgebogenen Büroklammer ca. 4 Sekunden hier in das Reset Loch, bis alle LEDs am Gerät aus sind:

    Drück anschließend bei weiterhin ausgestecktem Netzstrom 25 Sekunden lang den Ein/Aus Schalter am Gerät, auch wenn der rechner startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät an den Netzstrom an, starte ganz normal und überprüfe, ob die Tastatur wieder normal funktioniert.
    Siehe auch hier:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Zonk
    Zonk Member Beiträge: 1 New User
    wie ist es ausgegangen? habe das gleiche Problem bei meinem neuen (3Tage alt) Predator Helios 300.
    Finde einfach nichts dazu im Internet.
    Gruss,
    Alex

  • ben94
    ben94 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo 
    Habe das Gerät zweimal zum Hersteller eingesendet und beide Male ist das Gerät wieder defekt zurueck gekommen. 
    Zusätzlich ist es seit dem Einsenden noch extrem langsam geworden. Habe nun angefragt fuer ein neues Gerät, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Gruss
  • JackyB
    JackyB Member Beiträge: 1 New User
    Hey Ben

    Habe EXAKT das gleiche Problem! 

    Hast du es inzwischen lösen können


    Liebe Gruesse

  • ben94
    ben94 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    JackyB schrieb:
    Hey Ben

    Habe EXAKT das gleiche Problem! 

    Hast du es inzwischen lösen können? 


    Liebe Gruesse
    Nach 2x einsenden zum Hersteller, habe ich ein neues Gerät erhalten.

    LG
  • GreenMech
    GreenMech Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Bei mir lag es an einem Stecker, der sich gelockert hatte. Kann man selbst reparieren, siehe:
    https://community.acer.com/de/discussion/comment/860993