Acer Nitro VG270 Standfuß befestigen

Flo95
Flo95 Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo 
Soeben kam mein oben genannter monitor per post an und nun hab ich ein problem das ich den Sockel nicht an den monitor befestigen kann könnte mir jemand vielleicht ein paar tipps geben wie ich ihn richtig befestigen kann? In der Kurzanleitung ist es nicht ausführlich erklärt und youtube cideis gibt es kaum welche wo ich das hätte sehen können.

Vielen dank schonmal im vorraus

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet September 2019 Antwort ✓
    Du benutzt nicht zufällig ein VGA Kabel? Bei dem ist die Bildwiederholungsfrequenz auf 60 Hz limitiert.
    Sonst habe ich leider keine Idee, außer man muß die 75 Hz durch das Overdrive Menü aktivieren.


    Wenn es nicht daran liegt, muß jemand anderes weiterhelfen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Die 75 Hz lassen sich definitiv nur via HDMI oder DisplayPort verwirklichen.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Hallo flo95,
    dieses Video kennst du?
    Nach ca. 50 Sekunden ist zu sehen, daß das Teil einfach nur eingesteckt wird.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Genau beim Einstecken sieht man, daß das Video geschnitten wurde. Könnte ein Hinweis darauf sein, daß das Einstecken nicht so einfach geht, sondern so ein bißchen "Fummelkram" ist. ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Oh dieses video hab ich wohl übersehen vielen dank. Ich versuch es nochmal. 
    Vielen dank. 
    Gibt es denn keinen einfacheren weg? 
    Ich versteh dieses prinzip schon zum befestigen aber ich bekomme dies einfach nicht hin. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hi Flo95 ,
    ich hoffe für dich, daß sich hier in der Community noch jemand meldet, der selbst so einen Monitor hat und dir besser helfen kann.
    Ich selbst habe überhaupt keinen Acer Monitor; bin nur über dieses Video "gestolpert", als ich deine Frage gelesen habe.
    Möglicherweise musst du ja "nur" mit etwas mehr Kraft drücken/schieben. Ich verstehe aber, daß man das lieber bleiben lässt, wenn man unsicher ist, ob man in die richtige Richtung schiebt und befürchten muß, daß etwas kaputt geht.
    Wenn sich niemand meldet, würde ich beim Acer Support anrufen und die um Hilfe bitten:
    Tel.: 04102 7069 111 Du brauchst die SNID des Geräts (findest du auf der Verpackung) , um dort nachfragen zu können.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Ich hab noch dieses Video vom "kleinen Bruder", dem VG240Y gefunden. Dort sieht man ab Minute 17 das Einstecken genauer; scheint auch ohne Kraftanstrengung zu gehen, wenn man den Ständer an der richtigen Stelle im richtigen Winkel ansetzt. Wenn der Ständer eingerastet ist, hört man ein leises Klicken. Besser wird es dir auch der Support nicht erklären können! ;-) :
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Meine freundin hat es geschafft 😅😅 bin echt zu blöd für alles 🙄 aber trotzfem vielen dank für die mühe.

    Allerdings hab ich nun ne andere frage. Der monitor wird ja mit 75 Hz beworben auch im handbuch steht 1920x1080@75hz aber ich kann am pc nur 60 hz einstellen. Kann man die 75hz nur mit Freesync erreichen? 
    Ich habe nämlich noch ne Grafikkarte die kein Freesync unterstützt. Ich habe mir den monitor auch ausschließlich für die xbox one s geholt weil die kann ja freesync.

    Vielen dank
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet September 2019 Antwort ✓
    Du benutzt nicht zufällig ein VGA Kabel? Bei dem ist die Bildwiederholungsfrequenz auf 60 Hz limitiert.
    Sonst habe ich leider keine Idee, außer man muß die 75 Hz durch das Overdrive Menü aktivieren.


    Wenn es nicht daran liegt, muß jemand anderes weiterhelfen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Die 75 Hz lassen sich definitiv nur via HDMI oder DisplayPort verwirklichen.
  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Vielen Dank an euch freesync und über 60 hz ist für mich noch neu land.

    Vielen dank habt mir sehr weiter geholfen 😇
  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Hallo ich nochmal.
    Ich habe den monitor zurück geschickt und nun hab ich einen gebrauchten Acer XF270HB monitor nun habe ich aber probleme freesync an meiner xbox one zu aktivieren. Im osd menü des monitors habe ich es bereits aktiviert. Aber die funktion auf der xbox one ist immer noch ausgegraut. 

    Vielen dank schonmal 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wie hast du den Monitor an der XBox angeschlossen?
    Versuche es mal mit einer Verbindung via DisplayPort-Kabel - bei Geräte sollten diese Anschlussoption bieten.
  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Mitlerweile ist alles gut. Da ich den monitor als b- ware geholt habe war natürlich etwas verstellt was freesync blockiert hatte. Nach werkseinstellung ging dies aber problemlos.  Ich habe selbst mal bissien rum probiert um zu schauen welche Einstellung dies versucht hatte und kam dann zur erkenntnis das sobald DDC/CI deaktiviert war bekam diw xbox nicht die information das der monitor freesync besitzt/ aktiviert hat  aber da es neuland für mich ist kam ich nicht dieekt drauf 😅😅🤦‍♂️ 
    Aber könnte mir einer vielleicht mal erklären was dieser schwarz verstärker eigentlich bringen soll? Umso höher der wert ist umso gräulicher wird doch das schwarz ? 

    Vielen dank nochmal an alle
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo Flo95,
    freut mich, daß auch Free Sync jetzt funktioniert. Deine Klärung des Problems ist sicher auch für andere User hilfreich! :-)
    >Aber könnte mir einer vielleicht mal erklären was dieser schwarz verstärker eigentlich bringen soll? Umso höher der wert ist umso gräulicher wird doch das schwarz ?>

    Es geht darum, anstatt durchgehendem Tiefschwarz (wird am besten erreicht, wenn die Pixel einfach gar nicht aktiviert werden) unterschiedliche  Grauwerte differenzierter wiedergeben zu können.



    Ich hab mich das früher bei meinen TVs auch gefragt, weil ja eigentlich das Gegenteil von dem passiert, was man sich eigentlich erhofft (sattes Schwarz). Die Bezeichnung dieser Einstellung führt m.E. zu diesen "Mißverständnissen"! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Guten Tag 
    Ich nochmal:D habe nun ein problem mit meinem xf270hb und weiß jetzt nicht so genau obs vom spiel kommt oder ein defekt des Panels ist ein defekt der xbox schließ ich aus da sie grade mal vor 8 monaten erst gekauft wurde. 
    Jedenfalls habe ich in the witcher 3 penetrante artefakt blöcke in höhlen und unterwasser das ist teilweise so störend das man zumindest unterwasser nichts mehr erkennen kann durch die blöcke. Zumindest ich. Sie sind mal größer mal kleiner und jenach kamera winkel verändert sich auch die form der artefakte.  
    Das runter regeln der helligkeitswerte+kontrast brachte leider keine Besserung ich hatte sie sogar mal komplett auf 0 gestellt. Dennoch warn sie sichtbar. Ich habe auch schon ne mail an CD projekt geschickt um zu wissen ob es am spiel liegt.
    Leider kann ich hier keine screenshots einfügen oder zumindest die funktion nicht gefunden.

    Vielen Dank nochmal für all eure hilfe :)
  • Flo95
    Flo95 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    hab die funktion doch noch gefunden hier sind 2 bilder wo mans erkennt. Teilweise ist es sogar noch extremer