aspire v3 731

jug40
jug40 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hallo kann mr wer helfen bitte ich will mein ram und meine grafikkarte aufrüsten ram geht vielleicht noch aber die graka ist warscheinlich onboard.

kann ich meine graka extern aufrüsten ich will gerne spiele spielen und habe auch schon welche aber die laufen nicht richtig.

ich habe acer v3 731 und windows 10

ich bitte um hilfe.

habe es erst selber über willhaben gekauft so bin ich zufrieden nur mit den spielen nicht

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Grafik-mäßig kannst du nichts machen, da Geräte ohne den Zusatz "G" nach der Typenbezeichnung (Aspire V3-731G) lediglich mit einer in den Prozessor integrierten Grafik auskommen müssen - selbst bei den G-Modellen dürfte die Grafik nicht austauschbar/aufrüstbar sein, da in aller Regel auf dem Board verlötet.
    Das einzige was möglich wäre, ist den Arbeitsspeicher auf maximal 16GB (2x 8GB) aufzurüsten.
    Diese Modellreihe ist allerdings von vornherein eher als Office-/Internet-Notebook konzipiert!
    Mit Gaming kommst du hier nicht weit - außer bei eher anspruchslosen Spielen.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen jug40,

    die Aufrüstung ist wie ralppp bereits schrieb vom RAM her möglich, aber die Grafikkarte ist nicht aufrüstbar.

    Zudem hast du einen Prozessor der dein System zusätzlich verlangsamt.

    Ein Aufrüsten würde ich dir bei den Spezifikationen deines Laptops nicht empfehlen, da:
    1. Die Grafikkarte nicht aufrüstbar ist.
    2. Der Prozessor extrem langsam ist http://cpuboss.com/cpus/Intel-Pentium-B960-vs-Intel-Core-i5-2520M
    3. Du bei Problemen kaum noch Ersatzteile für den Laptop aus 2013 erhälst.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet September 2019
    Hallo,
    ich hoffe für dich, daß du dich bei "willhaben" nicht hast über den Tisch ziehen lassen.
    Das V3-731 konnte man 2013 schon ab 350€ neu kaufen; also ein günstiges Einsteigermodell, das in keinster Weise fürs Spielen geeignet ist:

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)