Windows 10 Funktionsupdate 1903
Antworten
-
Moinsen BennoS,
das liegt meist an einem Programm das Windows nicht mag und deswegen das Update nicht von sich aus anbietet.
Ich kann dir empfehlen das Update Manuell anzustoßen.
Nutz am besten das MCT Tool um damit direkt ein Upgrade durchzuführen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Cyriix,
Hab ich auch schon probiert. Lässt sich starten aber lädt nix runter. Auch nicht über Nacht. Weiß echt nicht was das Update verhindert.0 -
Meist ist es eine Antivieren Software.
Aber nur Mal als Frage.
Das Tool lässt sich starten und schreibt das es mit dem Download für das Upgrade beginnt, aber lädt nichts herunter oder was meintest du eben?0 -
Ganz genau. Tool startet, checkt alle Parameter ab und startet dann vermeintlich den Download aber es tut sich nix, auch über Stunden hinweg.0
-
Hallo BennoS,hast du in den Windows Einstellungen unter Update und Sicherheit schon die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen, ob die einen Hinweis auf die Problemursache anzeigt (oder sie sogar automatisch beseitigt/repariert):Ist auf dem Rechner überhaupt schon Version 1809 installiert? Welche Antivirensoftware benutzt du?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Kno63,ja aktuelle Version ist 1809. Problembehandlungen habe ich alle ausgeführt, keine Fehler der ein Update verhindern könnte wurde entdeckt. Im Moment nur Windows-Defender. Bin noch unsicher welches AV-Programm es werden soll.Der Status bewegt sich nicht vorwärts.
0 -
Ich kann dein Bild leider nicht sehen; das müsstest du mittels dieser Schaltfläche einfügen. Wäre schon interessant, an welcher Stelle die Installion hängt:Der Defender ist inzwischen (mindestens) so gut, wie andere AV Programme:Du brauchst also kein anderes Programm; im Gegenteil: Die Gefahr, daß Windows beschädigt wird, ist bei "Fremdvirenscannern" ungleich höher.Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Welches Modell hast du denn genau? Ich nehme an, bei dir ist ein Intel i5-7200U Prozessor verbaut und eine "kleine" NVIDIA Grafikkarte? Mit der Hardware sollte m.E. das Problem nicht zusammenhängen.Du hast für die Zeit des Updates alle externen (USB; etc.) Geräte vom Laptop getrennt?Du solltest, wie von Cyriix angesprochen, mal nachschauen, ob du eher "exotische Programme" installiert hast, die das Update blocken könnten. Der Hinweis "Ihr Gerät ist noch nicht bereit" kann auch nur an einem Treiber oder Dienst liegen, der laut Microsoft Datenbank nicht kompatibel ist. Beispiel:Und da wird's halt schwierig, denn wenn es z.B. der Egistec Fingerprinttreiber wäre und die Windows "Hello" 1903 Version mit dem Treiber Probleme hätte; wie sollte man das herausfinden (das Beispiel ist absolut frei erfunden)?Du kannst noch versuchen, ob es hilft, wenn du manuell alle Windows Apps im Microsoft Store auf den neuesten Stand bringst. Auch ein beschädigter App Store kommt als Probelmauslöser in Frage.:Laß außerdem testweise die Tools "dism /online.." und "sfc /scannow" durchlaufen, ob die Fehler finden und reparieren können:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)