Verbindung Fernseher

Leuw
Leuw Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich benutze mein Acer Chromebook um zu streamen. Das Chromebook ist mit dem Fernseher verbunden mit ein HDMI-Kabel. Stundenlang gibt es kein Problem, aber manchmal ist das Bild weg und habe ich nur Ton. Neu starten von das Chromebook ist dann die Losung. Mit ein andere Laptop (selber Fernseher und selber HDMI-Kabel habe ich das Problem nie. 
Wer weisst die Losung?
Fred 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Leuw,

    so eine Problematik ist bei mir bislang nie aufgetreten.

    Da das ChromeOS sich ja nicht verändern lässt, würde ich es mit einem Cleanwash probieren und wenn dies nicht hilft, solltest du schauen wie du das Problem reproduzieren kannst und dein Gerät bei Acer zur Reparatur anmelden.

    Mfg,
    Cyriix
  • Clemens1912
    Clemens1912 Member Beiträge: 1 New User
    Ich hab ein ähnliches Problem! Ich möchte streamen; am Anfang ging es es ohne Probleme. Jetzt hab ich bei der Verbindung TV mit HDMI-Kabel zum Lappi nur Bild Übertragung, aber kein Ton. Ton auf dem Lappi schaltet nicht ab. Was kann ich machen? Mfg Clemens
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet September 2019

    Clemens1912 schrieb:
    Ich hab ein ähnliches Problem! Ich möchte streamen; am Anfang ging es es ohne Probleme. Jetzt hab ich bei der Verbindung TV mit HDMI-Kabel zum Lappi nur Bild Übertragung, aber kein Ton. Ton auf dem Lappi schaltet nicht ab. Was kann ich machen? Mfg Clemens
    Normalerweise musst du nur an dieser Stelle der Windows Systemsteuerung den TV markieren (anklicken) und dann unten "als Standardgerät" anklicken. Dann erscheint ein grüner Haken beim TV und der Sound sollte wieder vom Fernsehgerat ausgegeben werden. Beispiel von meinem Rechner, der erst über HDMI an meinen AV Receiver und von dort aus zum TV "streamt":


    Gruß
    Jochen

    Ergänzung (kann ich mir nicht verkneifen): Ist kein"ähnliches Problem", da ein Chromebook nicht mit Windows, sondern dem Chrome OS läuft. Es wäre hier schon angebracht eine eigene Frage zu stellen und zu erwähnen, um welches Laptopmodell, welches TV Modell und welches Windows es geht! ;-)
    Oder geht es um ein Chromebook? Dann wiederum hilft meine Erklärung nicht weiter.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)