X34P SRGB Settings

simon1909
simon1909 Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
i cant find the on/off setting for srgb in the osd but the display should support it. i also have a z35p and there is a on/off setting for srgb.
anybody knows?

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Ich hatte Mal einen für nen Kunden von mir zu Acer eingesandt und als er wieder kam hatte ich alles geprüft und bin der Meinung das da die Funktion war.

    Eventuell hatten die zu der Zeit eine neue Firmware aufgespielt durch die du die Funktion Aktivieren/Deaktivieren kannst.
    Bei dem Monitor ist die sRBG Funktion als Standard auf On gesetzt.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen simon1909,

    dein Monitor sollte unter "Menü" den Punkt "Color" haben und dort solltest du den sRGB Mode on/off schalten können.

    Falls dieser dir nicht angezeigt wird, probiere doch mal einen anderen Eingang (statt HDMI mal DP).

    Mfg,
    Cyriix
  • simon1909
    simon1909 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    monitor ist über dp angeschlossen aber die einstellung ist nicht da. hast du einen x34p und kannst du es im osd einstellen?
    habe mir nämlich ein paar reviews im internet angeschaut und keiner hat die srgb einstellung. beim z35p kann man es aktivieren und deaktivieren.
    vielleicht ist es ja beim x34p immer auf on?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Ich hatte Mal einen für nen Kunden von mir zu Acer eingesandt und als er wieder kam hatte ich alles geprüft und bin der Meinung das da die Funktion war.

    Eventuell hatten die zu der Zeit eine neue Firmware aufgespielt durch die du die Funktion Aktivieren/Deaktivieren kannst.
    Bei dem Monitor ist die sRBG Funktion als Standard auf On gesetzt.