BIOS-Update

Voithofer
Voithofer Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich habe einen Acer XC 885. BIOS ist R01-A3 vom 16.5.2018. Macht ein Update auf R01-A4 Sinn und welchen drei drei angebotenen Datenpakete nehme ich? Danke.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Sinn würde es nur machen, wenn du entweder mit deinem System Probleme hast, oder von deiner Seite geplant ist,
    einen aktuelleren Prozessor aus der CFL-R (Coffee Lake Refresh) Prozessor Reihe einzubauen, als beim Kauf des PC verbaut war.
    Dem Bios wird also vereinfacht gesagt mit diesem Update "mitgeteilt", wie es mit den neuen CPU umzugehen hat.

    Wenn du das Bios entpackt hast, findest du im Ordner "Appendix" die Anleitung UCP BIOS Update SOP for Windows v1.0, wie du das Updaten vorzunehmen hast. Von meiner Seite gibt es natürlich keine Garantie, dass hinterher alles wie erwartet läuft!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Sinn würde es nur machen, wenn du entweder mit deinem System Probleme hast, oder von deiner Seite geplant ist,
    einen aktuelleren Prozessor aus der CFL-R (Coffee Lake Refresh) Prozessor Reihe einzubauen, als beim Kauf des PC verbaut war.
    Dem Bios wird also vereinfacht gesagt mit diesem Update "mitgeteilt", wie es mit den neuen CPU umzugehen hat.

    Wenn du das Bios entpackt hast, findest du im Ordner "Appendix" die Anleitung UCP BIOS Update SOP for Windows v1.0, wie du das Updaten vorzunehmen hast. Von meiner Seite gibt es natürlich keine Garantie, dass hinterher alles wie erwartet läuft!
  • Voithofer
    Voithofer Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet September 2019
    Ein Mitstreiter hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nicht um ein Bios Update auf die von mir beschriebene Version sondern um die R01-A4 geht.
    Ich schaue da später noch mal rein und melde mich.