Existiert eine Version des neuen Acer Predator Triton 500 mit einer RTX 2070?
Vielen Dank im Voraus...
Beste Antwort
-
Hi MAT3,ich habe auf deine Anfrage hin mal im Internet nachgeschaut. Laut offizieller Acer Seite gibt es diese Konfiguration (Modell PT515-51-71PZ):Acer verlinkt auf der Webseite 5 Anbieter. Bei all denen ist das Modell auf Lager liegend erwerbbar:Ich habe übrigens gesehen, daß auf der Acer Webseite oben von einer RTX 2080 die Rede ist ...... aber in den Produktspezikationen und bei allen Händlern wird für dieses Modell die RTX 2070 angezeigt:Insofern ist mir nicht ganz klar, warum du diese Frage stellst.Wenn du aber eine Antwort mit "Brief und Siegel" willst, solltest du den Acer Support unter der Telefonnummer für Vorverkaufsgespäche fragen:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi MAT3,ich habe auf deine Anfrage hin mal im Internet nachgeschaut. Laut offizieller Acer Seite gibt es diese Konfiguration (Modell PT515-51-71PZ):Acer verlinkt auf der Webseite 5 Anbieter. Bei all denen ist das Modell auf Lager liegend erwerbbar:Ich habe übrigens gesehen, daß auf der Acer Webseite oben von einer RTX 2080 die Rede ist ...... aber in den Produktspezikationen und bei allen Händlern wird für dieses Modell die RTX 2070 angezeigt:Insofern ist mir nicht ganz klar, warum du diese Frage stellst.Wenn du aber eine Antwort mit "Brief und Siegel" willst, solltest du den Acer Support unter der Telefonnummer für Vorverkaufsgespäche fragen:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Laut meinen Informationen ist es genau umgekehrt: Die Max-Q Variante ist die Notebookvariante, im Gegensatz zu der RTX 2070 ohne einen Namenszusatz, das ist die Desktopvariante.Macht ja auch Sinn, weil die Notebookvarianten so designed sind, daß sie im "engen" Notebookkörper nicht überhitzen und mit dem 180W Netzteil auskommen. Sonst wäre es ja nicht nötig, für die mobilen Geräte spezielle Varianten zu entwickeln.Ich habe übrigens nur wegen deiner Anfrage in den oben verlinkten Artikel reingeschaut, war überrascht wie heiß die mobile Variante in den dortigen Benchmarks wird, und "freue" mich jetzt schon auf die Anfragen hier in der Community, ob das normal sei! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Natürlich ist die Max Q Variante für Laptops designed worden. Jedoch habe ich gefragt ob es sich um eine Max Q Grafikkarte handelt (wie bei der RTX 2080 Konfiguration), also mit einer viel gerringeren Leistung, als die Desktopvarian, um sie in sehr dünnen Notebooks zu platzieren oder um eine Laptop Variante (wie bei der 2060 Konfiguration), welche zwar schwächer als die Desktop Variante ist aber trotzdem stärker als eine Max Q Grafikkarte.0
-
Weiß ich nicht; da muß ich dich leider wieder an den Support verweisen.Ich gehe aber davon aus, daß es die Max-Q Version ist; laut dem verlinkten Test gibt es ja schon mit der Schwierigkeiten, innerhalb der thermischen Grenzwerte zu bleiben.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Ich habe eine Frage zu dem Predator Triton 500 mit RTX 2070. Unterstützt dieses Modell auch G-Sync? Auf Geizhals wird bei allen Modellen (ab RTX 2060) die Unterstützung von G-Sync erwähnt, das soll aber nicht stimmen. Die Umschaltung zwischen interner und diskreter Grafik soll im Bios als auch mit der Acer-Software möglich sein.
0 -
Hallo @ReneQ,ich kann leider nichts "definitives" zu den Spezifkationen der Triton Rechner sagen, aber die NVIDIA Optimustechnik, also das Switchen zwischen Onboardgrafikchip und NVIDIA Karte, und G-Sync, schließen sich aus. Es gibt nur "entweder-oder".Ich gehe davon aus, daß es wie bei meinem G9-793 mit einer GTX 1070 ist, da ist nur die NVIDIA Karte aktiv und daher auch G-Sync möglich. Ich schätze (ohne es zu wissen), daß bei verbauter RTX 2060 noch die Optimustechnik verwendet wird und erst ab der RTX 2070 G-Sync möglich ist.Du könntest das aber beim Acer Service unter "Vorverkaufsgespräche" erfragen; würde mich natürlich auch interessieren, ob ich hier richtig liege.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________