Wie kann ich beim Acer Liquid Z630 unerwünschte Anrufer blockieren? Kontakt habe ich angelegt..

heavy56
heavy56 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Wie kann ich beim Acer Liquid Z630 unerwünschte Anrufer blockieren? Kontakt habe ich angelegt,
jetzt weiß ich nicht weiter, bitte dringend um Hilfe, weil ich aus der Schweiz immer wieder Anrufe bekomme, die ich als SPAM einstufe.
Nirgends finde ich in der Bedienungsanleitung Hilfe dazu. Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Bärbel
    Torben schrieb:
    Hallo heavy56,

    ich habe die Funktion auch nicht gefunden.
    Dafür habe ich aber eine Liste mit dem GSM Codes gefunden. Darüber wird jetzt die Nummer die ich Sperren wollte immer ein Besetzt bekommen, und ich habe meine Ruhne ;)



    Hi Torben,
    hast du mal ausprobiert, ob das funktioniert? Meines Wissens kannst du mit all diesen Rufumleitungscodes nur alle Anrufe an eine andere Nummer verweisen( dafür ist das Feld "Rufnummer hinterlegt) und nicht einer bestimmten eingehenden Rufnummer eine "Aktion" (z.B. besetzt) zuweisen:
    Z.B. bei der Kombination **67* + Rufnummer (laut deiner Liste "Besetzt setzen") kann laut der von mir verlinkten Liste nicht erreicht werden, daß eine bestimmte Rufnummer immer ein Besetztzeichen bekommt, sondern:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Hi heavy56,
    ich hab bei Google "Liquid Z630 unerwünschte Anrufer blockieren" eingegeben und dies gefunden:
    Ob es funktioniert, müsstest du selbst testen; ich hab kein Acer Smartphone!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • heavy56
    heavy56 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jochen,
    danke, das hatte ich auch gefunden. Leider finde ich, wenn ich in den  Kontakten bin, dann unten links keinen Menüpunkt wo ich was blockieren kann,
    darum meine Frage hier im Forum... dennoch vielen Dank für die gutgemeinte Hilfe. Vielleicht weiß noch jemand anders mehr???
    LG Bärbel
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo heavy56,

    ich habe die Funktion auch nicht gefunden.
    Dafür habe ich aber eine Liste mit dem GSM Codes gefunden. Darüber wird jetzt die Nummer die ich Sperren wollte immer ein Besetzt bekommen, und ich habe meine Ruhne ;)



  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Bärbel
    Torben schrieb:
    Hallo heavy56,

    ich habe die Funktion auch nicht gefunden.
    Dafür habe ich aber eine Liste mit dem GSM Codes gefunden. Darüber wird jetzt die Nummer die ich Sperren wollte immer ein Besetzt bekommen, und ich habe meine Ruhne ;)



    Hi Torben,
    hast du mal ausprobiert, ob das funktioniert? Meines Wissens kannst du mit all diesen Rufumleitungscodes nur alle Anrufe an eine andere Nummer verweisen( dafür ist das Feld "Rufnummer hinterlegt) und nicht einer bestimmten eingehenden Rufnummer eine "Aktion" (z.B. besetzt) zuweisen:
    Z.B. bei der Kombination **67* + Rufnummer (laut deiner Liste "Besetzt setzen") kann laut der von mir verlinkten Liste nicht erreicht werden, daß eine bestimmte Rufnummer immer ein Besetztzeichen bekommt, sondern:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo Jochen, 

    du hast recht  :'(  dann wird das Handy nicht mehr klingeln ;) 
    Dann fällt mir nur noch der Weg über den Provider ein, das man dort die Nummer netz seitig auf die Blacklist setzen lässt.

    VG

    Torben
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Torben hat mich auf eine Idee, alternativ zum Blocken beim Provider, gebracht: ich habe festgestellt, daß es einige Apps im  GooglePlay Store gibt, die eine solche Funktion mitbringen.
    Beim Nachschauen im Internet wurde die App "Calls Blacklist" am häufigsten genannt...
    ... es gibt aber auch noch andere.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • heavy56
    heavy56 Member Beiträge: 4 New User
    Danke für eure Hilfe. Nachdem ich die Tel.nr. mit der o.g. Kombination "gemacht" habe, kam eine halbe Stunde später ein anderer Anruf aus der Schweiz, damit habe ich das gleiche gemacht. Mal abwarten! Ich bleibe gespannt und werde berichten! Das mit den Blacklist probiere ich aus, wenn's nicht hilft ..... DANKE!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    ..... Nachdem ich die Tel.nr. mit der o.g. Kombination "gemacht" habe ....
    du hast in das Feld "Rufnummer" die Telefonnummer aus der Schweiz eingegeben?
    Dann hast du nicht verstanden, was ich geschrieben hatte. So wie ich das System verstehe, leitest du damit alle Anrufe, die eigentlich für dich gedacht sind, jetzt zu dem unbekannten Anrufer in der Schweiz um (wenn bei dir besetzt ist).
    Bitte mal eine(n) Freund/in, dich auf dem Smartphone anzurufen und ruf zur selben Zeit vom Smartphone aus jemand anderen an. Dein Freund müßte jetzt nach dem Besetztzeichen an die Rufnummer weitergeleitet werden, die du dort hinterlegt hast (also die schweizerische Nummer).
    Und das ist garantiert nicht das, was du haben willst! (zwinker, grins) ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • heavy56
    heavy56 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Jochen,
    meine Anrufer bekommen das Besetzt-Zeichen, also alles in Ordnung.
    Nachdem ich das gemacht habe, wie zuvor beschrieben, rief mich plötzlich eine zweite Tel.-Nr. aus der Schweiz an, die ich einige Male abgewiesen habe, zurzeit ist Ruhe.... toi,toi,toi.

    Danke an alle, die mir geholfen haben :+1: