Windows vom USB-Stick installieren

roefe1955
roefe1955 Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen

Ich wollte bei meinem Acer Predator Orion 3000 das Windows neu installieren. Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich mit F12 den Bootmanager öffne, zeigt es mir nur den Windows Boot Manager an.

Boot Options

Einstellungen im Bios:
1: Removable Device
2: Windows Boot Manager
3: CD&DVD
4: LAN

Boot Menu: Enabled
D2D Recovery: Enabled
Quiet Boot: Disabled

Authentication:

Secure Boot: Enabled
Secure Boot Mode: Standard

Den USB-Stick zeigt es bei der Boot Auswahl gar nicht an...? Mach ich da was falsch?

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Sie müssen den USB-Stick in gpt konvertieren:

    Dann extrahieren Sie die Windows x64-ISO auf den USB-Stick.
    Sie müssen auf uefi-bios zugreifen und ein Kennwort in changesupervisorpassword erstellen und secureboot deaktivieren. Bei einigen Modellen sollten Sie launchcsm auf never einstellen.
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2019
    Hallo roefe1955,
    im BIOS ist unter "Boot" "Launch CSM -  Never" eingestellt (sollte so sein)?
    Du hast den Stick mit dem Media  Creation Tool ohne Verwendung von Rufus oder einem anderen Programm erstellt? Erstellt hast du den Stick am Orion selbst?
    Am wahrscheinlichsten ist ein Problem mit dem Stick, bzw. dessen Konfigurierung. Ich stell dir mal eine Anleitung von Acer in den Anhang.  Eigentlich sollte es dann im F12 Bootmanager so aussehen:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)