XB271HK IPS Backlight Bleeding oder IPS Glow?

XB280HK
XB280HK Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo

ich habe den Monitor Acer Predator XB271HK mehrmals getestet und zuletzt die Monitoreinstellungen auf Werkeinstellung zurückgesetzt und nochmal ein Backlight Bleeding Test durchgeführt und ich komme leider zum Entschluss, dass es nicht wenig ist. Auf dem Handy (Samsung Galaxy S10e) bleibt bei voller Helligkeit der Bildschirm komplett schwarz, aber beim Monitor sieht man schon deutlich Stellen.

Der Punkt ist der Mauszeiger. Kein Pixelfehler. Was sagt ihr?


Normalerweise müsste man doch denken dass der Monitor aus wäre, wenn man den Test durchführt oder?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen XB280HK,

    da dies doch ein sehr Starkes Backlight Bleeding ist, würde ich mich an den Acer Service wenden damit die dies Prüfen und beheben können.
    04102 / 7069 111

    Mfg,
    Cyriix
  • XB280HK
    XB280HK Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Hi Cyriix,

    hat vielleicht die Einstellung "Adaptive Contrast" damit was zu tun?
    Werkeinstellung ist bei 0% eingestellt, wenn ich auf 50-75% einstelle, erkennt man Backlight Bleeding kaum.
    Kann das sein, dass ich eine schlechte Konfiguration hatte und deshalb der Monitor Backlight Bleeding aufweist oder haben die Einstellungen im Panel keine Auswirkung darauf?

  • XB280HK
    XB280HK Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Hatte ich als Neuware bei Amazon erworben hätte nicht gedacht dass es so stark ist. Ich werde es dann rechtzeitig retouren lassen. Ich weiß auch dass etwas Backlight Bleeding weniger schlimm ist aber hier ist es mir auch sofort aufgefallen. Nun ja leider Pech gehabt. Vielen Dank :)