Acer Iconia W510 Displayfehler

eckiNo2
eckiNo2 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Hallo allerseits, 

ich habe ein Acer Iconia W510, das bisher einwandfrei funktionierte.

Nun jedoch macht sich auf dem Bildschirm ohne Ankündigung ein Displayfehler breit. Der Inhalt jedoch ist noch, wenn auch schlecht, erkennbar. Beginnend in der linken unteren Ecke ist die Anzeige gestört.

Unter laufendem Windows ist diese Ecke blau, wird dann fingerbreit sehr hell, um dann Richtung Mitte wieder dunkel zu werden. Irgendwie sieht es wie "ausgelaufen" aus.  Pixelfehler sind nicht zu erkennen und die Touch-Funktion funktioniert weiterhin. Könnte dies ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung sein?

Schalte ich mich per Remote-PC auf, ist die Darstellung einwandfrei. Was also könnte das Problem sein und wie läßt sich dieses beheben?





Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen eckiNo2,

    das was du beschreibst ist ein gebrochenes Display.

    Deswegen siehst du von dem Fehler auch nichts wenn du dich von einem anderen PC aufschaltest.

    Mfg,
    Cyriix
  • PCLaie2020
    PCLaie2020 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo eckiNo2,

    bin erst heute auf deine Frage gestoßen. Habe bei meinem Gerät und auf einem als Ersatzteil bei Ebay gekauftem die gleichen Probleme.
    Keine Risse im Display zu erkennen, aber nach einiger Zeit trat je nach Lagerungsposition des Tablet eine zähe, klebrige Flüssigkeit aussen aus dem Displayrahmen aus. Ist ja auch ein LCD -Display. Im Rahmen meiner Recherchen im Netz musste ich feststellen, dass ich nicht der Einzige mit diesen Symptomen bin. Auf eine Anfrage bei Acer erhielt ich leider die Antwort, dass ihnen solche Probleme nicht bekannt seien. Kann ich leider nicht glauben, muss ich aber mit leben.
    Gibt es im Forum ähnliche Erfahrungen von anderen? 
  • BeLe
    BeLe Member Beiträge: 1 New User
    Hallo zusammen,
    auch ich habe das Problem. Mein Acer lag längere Zeit hochkant im Schrank und nun ist alles verklebt und beim Hochfahren habt das Display auf der Seite, die im Schrank unten war folgendes Muster. Echt schade...

  • Biba51
    Biba51 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo an alle!
    Heute habe ich mal wieder das Acer W510 aufgeladen (lag längere Zeit unbenutzt rum), und ich habe die von allen hier beschriebene Beschädigung entdeckt. Das Gerät lag flach, es lag nichts drauf, es wurde nicht angestoßen und schon gar nicht ist es mir hingefallen.
    Wie habt ihr das Problem gelöst, einen Ersatz besorgt? Gibt es den überhaupt? Hoffentlich liest hier nach der langen Zeit noch jemand mit.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Überlasse es dem Acer Support - der prüft das kostenfrei für dich und erstellt einen Kostenvoranschlag für eine möglicherweise erforderliche Reparatur.
    Akzeptierst du diesen Kostenvoranschlag nicht, erhältst du das Teil unrepariert zurück - jetzt hast du allerdings schwarz auf weiß, was dem Gerät fehlt bzw wo der Defekt liegt.