Mein Acer Aspire VN7 792g hat beim Starten Bluescreens

DrPfTNTRedstone
DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Acer Comunity,
Mein Acer Aspire VN7 792g 1.03b hat beim Starten einen Bluescreen, wenn ich etwas angesteckt habe. Ich habe schon verschiedenste Fehlercodes gehabt. Mein aktueller ist ndys.sys. Aktuell löse ich das Problem indem ich ihn wieder Runterfahre alles abziehe und dann starte. Ich habe schon alles was ich dazu finden konnte habe ich erfolglos ausprobiert. Die Microsoft Hilfen haben nicht geklappt und der Microsoft Support meinte das das die Sache von Acer ist und bei Acer bin ich nicht an den Support gekommen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus 
Gruß
William

PS.: Bitte nur ernst gemeinte Lösungen.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    da du nicht genau beschreibst was du bislang schon versucht hast, kann ich dir leider schlecht etwas empfehlen.

    Aber du hast geschrieben das du bereits die verschiedensten Fehlercodes hattest.

    Hast du denn Windows bereits schon einmal neu aufgesetzt? Der Vorliegende Fehler verweist ja auf ein Windows Problem und wenn davor schon einige waren, würde ich eher Angst bekommen mit so einem "instabilen" System zu Arbeiten und es neu aufsetzen.

    Was für Fehler waren denn davor? Was hast du bislang versucht? Und wurde WIndows bereits neu Installiert? (nicht Recovert da dabei Windows aus dem eh schon beschädigten System wiederhergestellt wird).

    Mfg,
    Cyriix
  • DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hallo Cryiix, 
    Welche Fehler davor waren kann ich dir gerade nicht sagen werde aber wenn ich wieder zuhause bin nachschauen. Windows wurde schon 3x  neu aufgesetzt (ohne Backup). Die Treiber wurden danach von der Acer Website runtergeladen. Bis jetzt habe ich versucht rauszufinden welche Ports das Problem sind aber alle verursachen einen Bluescreen. Desweiteren habe ich diverse Programme die das System auf Fehler überprüfen laufen lassen und welche die den Treiberladevorgang aufzeichnen. Allerdings liefen die Wie üblich ab. 
    Gruß 
    William
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet August 2019
    Hast du nach der Neuinstallation Sofort Bluescreens, oder kommen die erst mit der Zeit?
    Wenn Sofort Bluescreens kommen und du weder Microsoftkonto noch Internet Verbindung nutzt am Anfang, muss man von einem Hardwaredefekt oder einem Fehlerhaften Windows Stick ausgehen.

    Nutzt du ein Microsoft Konto oder bestimmte Hardware immer, weswegen ein Fehler eventuell darüber kommen kann?

  • DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hallo,
    Ich habe die Bluescreens wie gesagt immer wenn beim Bootvorgang etwas angesteckt ist. Ja ich nutze ein Microsoft Konto allerdings kamen die Fehler auch nach einer Früheren Installation mit lokalem Konto.
    Grüße 
    William
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn die Bluescreens immer "nur" erscheinen wenn etwas beim Bootvorgang eingesteckt ist....

    Ist es egal was angesteckt ist? Also ob es eine Tastatur oder Maus oder Stick ist, oder nur bei bestimmten USB Geräten?

    Mfg,
    Cyriix
  • DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hallo Cyriix,
    Ich habe Bluescreens immer wenn etwas angesteckt ist (außer Netzteil; auch CD Laufwerk) es ist egal ob LAN Monitor Tastatur Maus oder Lautsprecher.

    Grüße William
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Da ich den Fehler bislang nicht hatte, ist es für mich schwer zu sagen woran es liegen kann.

    Am logischsten wäre meiner Vermutung nach, ein Fehlerhafter Controller auf dem Mainboard. Eventuell der USB Controller, oder ein fehler im Chipsatz vom MB selbst?

    Das Aktuellste Bios Update ist für dein Gerät bereits installiert?
  • DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hallo Cryix,
    Ich habe ,soweit ich weiß, das neuste bios. Ich habe gerade versucht meinen Rechner zu starten und hatte den Fehler Page_error_in nonpaged_Area
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Der Fehler verweist ja auf einen Fehlerhaften RAM Speicher bzw. RAM Bank.

    Falls du mehrere Speicherriegel drin hast, würde ich nach dem Ausschlussprinzip schauen an welchem es liegen kann (immer einzelnd drin lassen und schauen ob es auftritt und wenn man den Fehlerhaften Lokalisiert hat, dort mit dem anderen Speicher der Funktioniert in dem Ram Slot testen ob es an diesem liegt).
  • DrPfTNTRedstone
    DrPfTNTRedstone Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hallo Cryix,

    Ich möchte mich erstmal für deine hilfe und Zeit bedanken. Ich werde am Wochenende mir mal Zeit nehmen ihn zu öffnen. Das Problem Ist für mich wie so ne Achterbahn. Mal  hab ich ne Lösung die 5 mal klappt und dann nicht mehr. Ich hoffe das wird diesmal das Problem gelöst.

    Grüße
    William