Wo sehe ich welche Grafikkarten mein Aspire TC-710 Mainboard unterstützt.

Masper
Masper Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir ein Sapphire RX 570 8GB GDDR5 Grafikkarte gekauft.
Ich habe aber noch das Aspire TC-710 Mainboard.
Momentan habe ich die GT 730 in meinem PC eingebaut. Daher habe ich mir eine neue Grafikkarte geholt. Ein neues Netzteil habe ich mir schon gekauft mit 500W von Be quiet. Nun fehlt mir jegliche Info zum Mainboard... Ich hoffe auf eine schnelle Antwort die meine Frage beantwortet :+1:
 
MFG Masper

Antworten

  • Masper
    Masper Member Beiträge: 4 New User
    Masper schrieb:
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir ein Sapphire RX 570 8GB GDDR5 Grafikkarte gekauft.
    Ich habe aber noch das Aspire TC-710 Mainboard.
    Momentan habe ich die GT 730 in meinem PC eingebaut. Daher habe ich mir eine neue Grafikkarte geholt. Ein neues Netzteil habe ich mir schon gekauft mit 500W von Be quiet. Nun fehlt mir jegliche Info zum Mainboard... Ich hoffe auf eine schnelle Antwort die meine Frage beantwortet :+1:
     
    MFG Masper
    Wäre mal schön wenn jemand antwortet

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2019
    Hi Masper ,

    die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Plattform.

    Wenn sich hier niemand findet, der deine Frage beantworten kann (ich kann es nicht!), solltest du beim offiziellen Acer Support nachfragen, ob die dir weiterhelfen können:

    Die Acer Rechner sind immer mit speziell für Acer angefertigten Mainboards ausgestattet, insofern ist es schwierig die genauen Spezifikationen herauszufinden.
    Wenn ich mir diesen Thread anschaue, habe ich schon Zweifel, ob dein neu gekauftes Netzteil ausreicht:

    ich weiß, daß Cyriix, der Ahnung von der Materie hat und häufig hier in der Community mithilft, für mehrere Wochen in Urlaub gefahren ist.
    Ich hoffe natürlich für dich, daß hier zufällig jemand reinschaut, der deine Frage beantworten kann! :-) 
    Falls nicht, ist das keine böse Absicht, sondern es weiß einfach keiner der Community Mitglieder, die versuchen Fragen zu beantworten.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Masper,

    es gibt keine Listen von Acer zu Aktuellen Grafikkarten, sondern immer nur eine Liste mit damals getesteten Grafikkarten die zu dem erscheinen des PC´s auf dem Markt Aktuell waren.

    Es gibt soweit aber keine Beschränkung von Acer das Grafikkarten nicht funktionieren würden, solange die Spezifikationen passen.

    In deinem Fall musst du also nur eine PCIe Grafikkarte kaufen und darauf achten das der Stromverbrauch nicht höher liegt als dein Netzteil leisten kann :)

    Oder was genau möchtest du wissen?

    Mfg,
    Cyriix