SD Card Reader bei meinem Aspire VN7-792G-77MV wird nicht mehr erkannt
Antworten
-
Moinsen TomB77,
der Cardreader steht bei mir im Gerätemanager unter Speichertechnologiegeräte.
Im Explorer oder so ist er nicht Sichtbar, sondern Aktiviert sich nur wenn man eine Karte reinsteckt.
Oder was genau funktioniert an deinem Card Reader nicht mehr?
Der Automatische Start von einer eingelegten Karte, oder wird dir wenn eine Karte eingesteckt ist im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung der Cardreader und die Karte nicht mehr angezeigt?
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo,ich kann die Hinweise von Cyriix bestätigen; allerdings taucht der Cardreader als Gerät bei meinem G9-793 nicht unter Speichertechnologiegeräte auf ( den Menüpunkt gibt es gar nicht), sondern bei den USB Controllern (auch wenn keine SD Karte eingesteckt ist):Hinweis: Ich habe auf fast allen meinen Rechnern (auch auf dem, von dem der Screenshot stammt) inzwischen Win 10 Version 1903 installiert. Vielleicht "beglückt" uns ja mal wieder Microsoft mit neuen "Features", von denen aber niemand etwas weiß! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich kann keine Speicherkarten mehr mit dem Card Reader auslesen seit letztem WE, nachdem das Update kam. Heißt: karte rein wird nicht erkannt. Daher der Versuch den Card Reader im Gerätemanager zu finden, aber auch da nichts.Soe sieht der Manager bei mir aus. Es ändert sich auch nichts wenn ich die Karte zwischendurch rein stecke oder entferne.0
-
Um was für ein Update geht es eigentlich? Ein "normales" oder um das Funktionsupdate auf Win 10 1903? Welche Win 10 Version ist denn installiert?Klick mal im Gerätemanager auf "Ansicht" und laß dir dann die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen. Taucht der Cardreader jetzt mit einem Fehlercode auf?Beim Anklicken von "Nach geänderter Hardware suchen" passiert auch nichts?Muß jetzt weg; bin erst morgen wieder online.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
So sieht die Fehlermeldung aus. Danke erstmal für den Tipp, so erscheint der Reader zumindest im Manager. Habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Ist auch was passiert, aber der Fehler bleibt weiterhin.Nach gänderter Hardware suchen passiert nichts.
0 -
Diese Meldung bedeutet nur das die Hardware selbst derzeit nicht gefunden wird.
Was mir aber auffällt ist der Punkt oben "andere Geräte" was wird dort denn für ein Gerät angezeigt (dem der Treiber fehlt weswegen es dort aufgelistet wird)?
1 -
Die Frage von Cyriix ist auch aus meiner Sicht sinnvoll.Du kannst auch den USB 2.0 Cardreader Treiber deinstallieren, dann "Neustarten" anklicken (nicht nur herunter - und hochfahren). Normalerweise (wenn das Gerät erkannt wird) installiert dir Windows den (richtigen) Treiber automatisch neu. Die Meldung, das Gerät sei nicht angeschlossen, kommt häufig, wenn Windows mit dem Treiber "nichts anfangen kann".Sollte Windows beim Hochfahren allerdings nicht "merken", daß der Card Reader existiert und angeschlossen ist, dann erscheint er auch nicht mehr als "ausgeblendet" im Gerätmanager.Insofern macht es Sinn zuerst nach dem "anderen Gerät" zu schauen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Das ist irgendein Bluetooth_Peripheriegerät. Treiber aktualisieren funktioniert dort nicht, daher habe ich es erstmal nicht beachtet.Habe den Treiber für den Card Reader deinstalliert und "Neustart", nunmehr wird der Reader als USB-Massenspeichergerät angezeigt. Treiber aktualisieren brachte nichts. Der beste Treiber ist angeblich installiert. Habe mir bei Realtek den neusten Treiber heruntergeladen und installiert. Noch immer nichts.Ist eventuell der Card Reader selber nun einfach defekt? Kann ja auch sein wenn die Hardware nicht erkannt wird oder?0
-
Moinsen TomB77,
jupp das kann sein, aber um Softwarefehler wirklich ausschließen zu können, müsstest du Windows komplett neu Installieren.0 -
Was du noch versuchen kannst: Deinstalliere den Treiber (jetzt Massenspeichergerät) erneut, aber diesmal bei deaktiviertem Internetzugang. Starte dann den Rechner bei weiterhin deaktiviertem Internet neu (Neu starten anklicken, nicht nur herunter- und wieder hochfahren) und versuche nochmal die Installation des Cardreadertreibers von der Acer Webseite ( der muß zu dem Zeitpunkt natürlich schon auf deinem Rechner gespeichert sein).Durch das Trennen vom Internet wird verhindert, daß Windows beim Hochfahren bemerkt, daß für den Cardreader kein Treiber installiert ist und das OS einen vermeintlich passenden Treiber über Windows Update herunterlädt und installiert.GrußJochenEdit: Die Aussage im Gerätemanager "der beste Treiber sei bereits installiert" ist im Zweifelsfall keinen Schuß Pulver wert!,-) Bedeutet nur, daß Windows einen Treiber gefunden hat, der die "Arbeitsbefehle" entgegennimmt und für genau diesen Treiber (der nicht mal funktionieren muß) in der Microsoft Datenbank kein Update vorliegt (was nicht heißt, daß beim Gerätehersteller nicht doch ein Update existiert).PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________