Kein Videosignal nach längerem Ausschalten

Maworia
Maworia Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi,
ich habe jetzt seit gestern einen Nitro n50-600 . Leider trat bereits beim 1. start das problem auf das mir mein Bildschirm sagt "kein videosignal" nachdem ich das kabel in einen anderen bildschirm gesteck thatte ging es plötztlich (HDMI). Heute nach längerem ausschalten (12 stunden heruntergefahren) das selbe problem. Nachdem auch der 2. bildschirm nicht reagierte, woltle ich über die Powertaste den pc ausschalten aber, oh Wunder!, nach dem drücken ist plötzlich das Bild da o.O. Es ist mein erster gaming pc und ich war so froh wo ich nach langem sparen ihn mir endlich kaufen konnte. doch nun macht er mir solche Sorgen :/. Nach einer kürzeren herunterfahr phase (so 2 Stunden ausgeschaltet) startet der pc ohne probleme. Hat das irgendwas mit den einstellungen zu tun oder ist tatsächlich jetzt schon die Grafikkarte kaputt?
LG :)

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2019 Antwort ✓

stell bitte mal in den Energieoptionen von Windows ein, daß der Bildschirm nie in den Stand-By gehen soll:

Achte darauf, daß an dieser Stelle "Herunterfahren" ausgewählt ist; nicht "Energie sparen".

Bei der Einstellung "Energiesparen" ist es normal, daß das Betriebssystem inclusive Bildschirm durch Drücken der Power Taste wieder aktiviert wird.
    Alternativ/zusätzlich kannst du auch in den Energieoptionen  den Schnellstart deaktivieren, damit der PC richtig heruntergefahren wird.
    Klick dafür zuerst auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar", nimm dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren" raus.
    Es ist höchst unwahrscheinlich, daß das Problem mit einem Defekt der Grafikkarte zu tun hat.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    bearbeitet August 2019 Antwort ✓

stell bitte mal in den Energieoptionen von Windows ein, daß der Bildschirm nie in den Stand-By gehen soll:

Achte darauf, daß an dieser Stelle "Herunterfahren" ausgewählt ist; nicht "Energie sparen".

Bei der Einstellung "Energiesparen" ist es normal, daß das Betriebssystem inclusive Bildschirm durch Drücken der Power Taste wieder aktiviert wird.
    Alternativ/zusätzlich kannst du auch in den Energieoptionen  den Schnellstart deaktivieren, damit der PC richtig heruntergefahren wird.
    Klick dafür zuerst auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar", nimm dann den Haken bei "Schnellstart aktivieren" raus.
    Es ist höchst unwahrscheinlich, daß das Problem mit einem Defekt der Grafikkarte zu tun hat.
    Gruß
    Jochen

• Maworia
    ich danke dir für deine liebe hilfe und die mühe. habe alles gemacht wie du es gesagt hast und werde es direkt testen :) . Ich melde mich sobald ich weis :) ob es geholfen hat
    LG und einen schönen Sonntag :)
  • Maworia
    ich danke dir recht herzlich es klappt alles :D
  • Kno63
    >ich danke dir recht herzlich es klappt alles D<

War mir ein Vergnügen! :-)