Spin 7 Kein Akku gefunden

Anka
Anka Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Bei meinem neuen  Spin 7  kommt  die Meldung  "kein Akku  gefunden "
Ist das Problem bekannt und  gibt es eine Lösung?
Besten Dank für Eure  HILFE

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2019
    Hallo Anka,
    teste mal, ob nach dem Reset des Embedded Controllers gemäß dieser Anleitung der Akku wieder erkannt wird:

    Zieh den Netzstromstecker am Laptop und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.




    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Wird jetzt der Akku wieder erkannt?

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Anka
    Anka Member Beiträge: 2 New User
    Hallo  Kno63 
    Leider hat auch das nichts gebracht, der Akku wird immer noch nicht erkannt.
    Ich werde das Gerät umtauschen...
    Danke trotzdem
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hallo Anka,
    du hattest nicht zufällig das Gerät schon aufgeschraubt? Wenn es nicht richtig fest wieder zugeschraubt ist, kann es auch passieren, daß der Akku nicht erkannt wird.
    Ansonsten kann ich dir nur wünschen, daß der Rechner sich umtauschen lässt. Die meisten Händler tauschen nicht um, sondern schicken die Geräte zur Reparatur bei Acer ein.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)