Mein Laptop startet nicht mehr

Alessio1309
Alessio1309 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag,

nachdem gestern (12.07.19, etwa 23 Uhr) mein Acer Aspire 7 A717-71G-787W ohne Vorwarnung abgestürzt ist, während ich ein Computerspiel ("Rime" um genau zu sein) gespielt habe, kann ich ihn nun nicht mehr starten. Wenn ich auf den Power-Knopf drücke passiert gar nichts. Auch wenn ich das Ladekabel einstecke, fängt keine der LEDs an zu leuchten. Ein Batterie-Reset mit Hilfe des Batterie-Rücksetz-Knopfs an der Unterseite des Laptops hat ebenfalls nichts gebracht. Ich bin ein wenig am verzweifeln, vor allem weil ich die Rechnung nicht wiederfinde, um im schlimmsten Fall den Laptop einzuschicken (hab ihn am 17.03.18 gekauft). Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann.

MfG
Alessio

Beste Antwort

  • Alessio1309
    Alessio1309 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    So, nachdem ich beim Support angerufen hatte, wurde mir gesagt, ich solle mein Gerät einschicken. Das habe ich dann auch einfach getan. Wegen der Garantie gab es  keine Probleme. Da ich meinen Laptop direkt bei Acer gekauft hatte, kannten die das Ablaufdatum der Garantie noch. Der Laptop wurde auch echt schnell repariert und ist bereits wieder im Versand, kommt also voraussichtlich Montag oder Dienstag wieder bei mir an.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi Alessio,
    wenn das Gerät keinen Mucks mehr von sich gibt und keine LED leuchtet, kommst du um eine Überprüfung/Reparatur nicht herum.
    Du hast das Gerät nicht online gekauft, so daß im Internet eine Rechnung/Quittung hinterlegt ist?
    Dann musst du beim Händler (das ist der erste Ansprechpartner innerhalb der Gewährleistungspflicht) oder beim Acer Service (dorthin wird sicher auch der Händler das Gerät schicken) nachfragen, wie du den Besitz und das Kaufdatum nachweisen kannst.

    Mir ist klar, daß dir das nicht viel weiterhilft, aber das sind die Ansprechpartner mit denen du das klären musst.
    Da sowas sicher häufiger vorkommt, werden die dir sicher eine konkrete Auskunft geben können.
    Weil das Verlegen/Verlieren der Quittung auch jedem anderen passieren kann, fände ich toll, wenn du hier posten könntest, wie sich der Händler oder Acer verhalten.
    Grundsätzlich gilt (meines Wissens, ich bin kein Jurist):
    Mich jedenfalls würde das auch sehr interessieren (weil ich selbst etwas schlampig bin, was die Ordnung meiner Dokumente betrifft)! ;-)
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Alessio1309
    Alessio1309 Member Beiträge: 3 New User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Den Laptop habe ich im offiziellen Online-Store von Acer, also auf deren Website, bestellt, die Email-Bestätigung habe ich aber scheinbar auch schon gelöscht  :#

    Den Acer-Support habe ich auch schon angeschrieben, aber habe natürlich noch keine Antwort bekommen. (Bin vielleicht aber auch etwas ungeduldig, ist halt nur ein kleiner Schock, wenn der Laptop nicht mehr funktioniert)

    Nachweisen könnte ich den Kauf theoretisch mit dem auf dem Lieferkarton geklebten Zettel, auf dem eben auch das Datum steht.

    Deine Antwort hat mich allerdings schon mal ein wenig beruhigt, vielen Dank dafür :) 

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    >Den Laptop habe ich im offiziellen Online-Store von Acer, also auf deren Website, bestellt, die Email-Bestätigung habe ich aber scheinbar auch schon gelöscht  <
    In dem Fall bin ich mir sehr sicher, daß auf den Acer Store Servern die benötigten Daten gespeichert sind und die Überprüfung/Reparatur problemlos vor sich geht.
    Da meiner Erfahrung nach die Bearbeitung der Online Anfragen auch mal ein paar Tage dauern kann: Wenn mir etwas auf den Nägleln brennt, rufe ich immer direkt beim Support an (SNID bereithalten):
    04102 7069 111
    Aber auch dort läuft leider vor Montag gar nichts!
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Alessio1309
    Alessio1309 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    So, nachdem ich beim Support angerufen hatte, wurde mir gesagt, ich solle mein Gerät einschicken. Das habe ich dann auch einfach getan. Wegen der Garantie gab es  keine Probleme. Da ich meinen Laptop direkt bei Acer gekauft hatte, kannten die das Ablaufdatum der Garantie noch. Der Laptop wurde auch echt schnell repariert und ist bereits wieder im Versand, kommt also voraussichtlich Montag oder Dienstag wieder bei mir an.