Bei Start von Laptop nur Schwarzbildschirm

Konplayz
Konplayz Member Beiträge: 15 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich mache meinen Laptop an, das Backlit Keyboard wird rot, aber der Bildschirm geht nicht an.. Das kleine Licht bei Caps Lock geht auch ganz normal an.

Antworten

  • Konplayz
    Konplayz Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Acer Predator Helios 300
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hallo Konplayz,
    versuch mal folgendes:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.




    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Konplayz
    Konplayz Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Kno63 schrieb:
    Hallo Konplayz,
    versuch mal folgendes:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.




    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    Ich habe das mit dem Batterie Reset schon gemacht, weil die das mir im englischen Forum gesagt haben. Jedoch 5 Sek drücken und dann 5 Minuten warten. Das hat nicht funktioniert. Ich probiere das mit dem durchgehend Drücken wenn ich nach Hause komme
  • Konplayz
    Konplayz Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Kno63 schrieb:
    Hallo Konplayz,
    versuch mal folgendes:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.




    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    Hat leider auch nicht funktioniert. Ich gehe heute oder morgen zum Mediamarkt, ich habe noch Garantie darauf.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Du könntest noch testen, ob du ein Bild bekommst, wenn du das Gerät per HDMI an einen externen Bildschirm (z.B. TV) anschließt.
    Hörst du "Hochfahr-Geräusche"? Leuchten die Ein/Aus und Akku LEDs an der Seite des Laptops?
    Mir ist unklar, ob es ein Grafikproblem ist, oder ob der Rechner überhaupt nicht startet.
    Kommt du durch schnelles, mehrfaches Drücken der F2 Taste sofort nach dem Einschalten noch ins BIOS?
    Vielleicht hast du ja Glück und kommst an einen "fitten" Media Markt Mitarbeiter, der vor Ort schon die Fehlerursache eingrenzen kann.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Konplayz
    Konplayz Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Kno63 said:
    Du könntest noch testen, ob du ein Bild bekommst, wenn du das Gerät per HDMI an einen externen Bildschirm (z.B. TV) anschließt.
    Hörst du "Hochfahr-Geräusche"? Leuchten die Ein/Aus und Akku LEDs an der Seite des Laptops?
    Mir ist unklar, ob es ein Grafikproblem ist, oder ob der Rechner überhaupt nicht startet.
    Kommt du durch schnelles, mehrfaches Drücken der F2 Taste sofort nach dem Einschalten noch ins BIOS?
    Vielleicht hast du ja Glück und kommst an einen "fitten" Media Markt Mitarbeiter, der vor Ort schon die Fehlerursache eingrenzen kann.
    Gruß
    Jochen
    Beim Mediamarkt haben sie mit einem HDMI Kabel das Gerät woanders angeschlossen, es ist kein Bild entstanden. Ja, ich habe hochfahr Geräusche und auch Lichter Brennen, wie gesagt.
    Der Laptop wurde eingeschickt, denn die konnten auch nicht mehr machen.