Acer Aspire C24 865

ri07041991
ri07041991 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hello! Does this computer have 2 RAM slots? Because I see that there are 8, and I would add another 8 to have a total of 16 if the slot is free. I hope there is no 2 by 4Gb and that both slots are occupied? And one more question: How much GB does this computer support SD cards? Thank you very much!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2019
    Hallo,
    im Vorab: Ich habe es in letzter Zeit häufiger erlebt, daß Acer seine Modelle mit unterschiedlichen Mainboards bestückt. So kann es sein, daß das selbe Modell z.B. nur mit Onboard RAM, mit einem oder zwei RAM Slots angeboten wird. In diesem Fall müsste man unter Angabe der Herstellernummer (z.B. DQ.BBUEG.001) beim  Acer Service nachfragen, wie das beim betreffenden Modell aussieht. Beispiel:
    Davon ausgehend, daß beim C24-865 alles einheitlich ist, sagt der Service Guide, daß das Modell mit 2 Slots kommt:

    Laut diesem Angebot ist ein 8 GB Riegel verbaut, und der 2.te Slot leer:



    Einbau:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2019
    Zum Card Reader: Dazu gibt der Service Guide folgende Informationen:



    Ich vermute, daß auch größere als die oben gezeigte 64 GB Card genutzt werden können, weiß es aber nicht.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ri07041991
    ri07041991 Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Juli 2019
    Vielen Dank. Ich werde auf meine Ankunft warten. "SK Hynix HMA81GS6MFR8N-UH 8 GB 1Rx8 PC4-2400T 260-Pin DDR4 SODIMM" Speicher werden wir sehen. Ich denke, so ist es in der Fabrik. Gibt es einen Unterschied zwischen "SK Hynix HMA81GS6 (M) FR8N-UH" und "SK Hynix HMA81GS6 (A) FR8N-UH?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    > Gibt es einen Unterschied zwischen "SK Hynix HMA81GS6 (M) FR8N-UH" und "SK Hynix HMA81GS6 (A) FR8N-UH?<
    Sorry, da hab ich keine Ahnung.
    Ich hab wegen deiner Frage mal ein bißchen im Internet nach einer Antwort gesucht. Es gibt wohl so etwas wie "A-dies, B-dies und M-dies bei RAM Riegeln:
    Die Internetseite für die entsprechenden "M-Dies" von Hynix ist leider nicht aufrufbar:



    Ich habe aber nicht den blassesten Schimmer, was das bedeutet.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ri07041991
    ri07041991 Member Beiträge: 4 New User
    Beide Speicher sind genau die gleichen Spezifikationen, daher glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird. Vielen Dank
  • ri07041991
    ri07041991 Member Beiträge: 4 New User
    Ich habe gestern 2 mal 8GB installiert. Ein Slot war frei. Alles funkcionire perfekt :) Ich weiß immer noch nicht über die SD-Karte, Jemand sagt bis 512 GB, jemand sagt nur bis 64 Gb. Ich habe keine ahnung :D
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2019
    ri07041991 schrieb:
    Ich habe gestern 2 mal 8GB installiert. Ein Slot war frei. Alles funkcionire perfekt :) Ich weiß immer noch nicht über die SD-Karte, Jemand sagt bis 512 GB, jemand sagt nur bis 64 Gb. Ich habe keine ahnung :D
    Das musst du schlichtweg ausprobieren. Der Ausschnitt aus dem Service Guide zeigt nur, welche Karten von Acer getestet wurden.
    Hier wurde auch (bei einem anderen Rechner) die Frage gestellt und es kam die Rückmeldung, daß eine 256 GB Karte funktioniert.
    Ich würde mir an deiner Stelle eine Speicherkarte in der gewünschten Größe im Internet bestellen. Wenn sie tatsächlich nicht funktionieren sollte, hast du bei Online Käufen ja 14 Tage Widerrufsrecht und kannst die Karte zurückschicken! :-)  
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)