JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
wenn man den Boot Mode von UEFI auf Legacy umstellt, kann Windows nicht mehr Starten das ist normal.
Das du nicht mehr ins Bios kommst.... Ich würde es weiter mit F2 versuchen, aber sollte dies nicht helfen bliebe ja nur mal mit Acer zu sprechen was man da machen kann.
Eventuell mal Technisch überprüfen lassen (ist ja zum Glück kostenfrei) 04102 / 7069 111
Mfg,
Cyriix
Tinkerer
Wurde nur gerne wissen kann ein aomei legacy Boot Stick erstellen auch der uefi startet hier nicht mehr
Kann man damit nichts machen es sind Backup und partitionaprogramme verfügbar und auch eine cmd
Funktionieren die Sticks denn an anderen PC´s ?
Tinkerer
So meinst du es geht wenn ich das hier auf den Stick mache?
https://www.microsoft.com/en-gb/software-download/windows10ISO
Tinkerer
Was soll ich jetzt machen?
BIOS kann man hier ja nicht rein oder?
Dort kann man ja über die erweiterten Optionen ins Bios gehen. Ob dies aber auch aus dem legacy Modus klappt habe ich bislang noch nie Probiert.
Und was die Bootmeldung betrifft, so lässt sich dieser Stick wohl wirklich nur unter UEFI ausführen.
Tinkerer
Hab es geschafft mit legacy Windows Stick alles neu zu installieren
Krass
Irgendwie musste ich gpt auf mbr umstellen und es funzte
Dann aomeu gestartet will ja meine daten
Fehler konnte nicht wiederherstellen da laufwerksbuchstabe fehlte
Irgendwie so
Dann boom
Bootmbr missing error kann nix machen startet und direkt dieser Fehler f2 immer noch nicht scheint also immer noch legacy zu sein und jetzt der hammer
Alle bootsticks die vorher gingen keiner wird angesprochen
Alles umsonst
Verflucht
Ich bin kein Acer Mitarbeiter! :-)
Tinkerer
Ich bin kein Acer Mitarbeiter! :-)
Tinkerer
Omg wenn ich mich nicht mehr melde hat funktioniert