Acer Aspire 5741G - BIOS Update fehlgeschlagen - Laptop tot - Wer kann helfen?
Antworten
-
Moinsen Sitzi,
wenn dein Lappi keinerlei Reaktion mehr von sich gibt, würde ich mal bei Acer anfragen.
Dort kannst du es ja Kostenfrei überprüfen lassen 04102 / 7069 111
Mfg,
Cyriix0 -
Es reagiert "mir" noch auf diesen Fn-ESC Strom anschließen, dann POWER ON Knopf drücken.
0 -
Ich habe leider keine Crisis Datei die du zum neu Flashen nutzen könntest und Acer gibt diese auch nicht raus (wenn diese vorhanden sind).
Falls du niemanden findest der die Crisis Datei für dein Gerät geben kann, sehe ich keine Chance zum Bios neu flashen.
0 -
Hallo,beim Start von Aspire V3-771G,erscheint nur"Enter Current Password ".Habe ich nicht.Dann erscheint Fehler:0xc000000f.,dann Fehlende Datei:WINDOWS\system32\winload.exe.geht nicht ,habe ich auch nicht.Ins Bios komme ich garnicht hinein,somit das Laufwerk garnicht anspringt.Dies folgte auf ein automatisches Update.Wer kann mir helfen?
Danke
0 -
Hallo @hartl,es ist meist nicht hilfreich (in diesem Fall für dich) sich an einen bestehenden Thread dranzuhängen, anstatt eine eigene Frage zu stellen. Dein Problem ist ja ein ganz anderes als vom Originalposter beschrieben und es sind unterschiedliche Geräte.Leider fehlen auch ganz grundsätzliche Informationen: Welches Windows läuft auf deinem Rechner? Meines Wissens hat dein Rechner noch ein BIOS, kein UEFI? Du hattest selbst nie ein Passwort gesetzt?Kommt die Aufforderung "Enter current Password" beim Aufrufen des BIOS oder beim ganz normalen Start?Wenn es beim normalen Starten abgefragt wird, muß vorher im BIOS ein Supervisor Passwort gesetzt worden sein und danach (vorher geht's nicht) "Passwort on Boot" aktiviert worden sein. Das ist der Weg, wie normalerweise solche Passwörter gesetzt werden.Wann erscheint die Meldung "Fehler:0xc000000f Fehlende Datei:WINDOWS\system32\winload.exe? Wenn du kein Passwort oder das falsche eingibst, müsste die Meldung "Passwort check fail; Press any Key" kommen und keine Fehlermeldung.Die Fehlermeldung 0xc000000f bedeutet:Daß laut dieser Fehlermeldung Windows nicht auf den Bootloader zugreifen kann, ist wieder ein ganz anderes Problem als die "ungeplante" Passwortabfrage.Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du tatsächlich nie ein Passwort gesetzt hast und jetzt wird eines abgefragt, kommst du nicht drumherum, dich mit dem Acer Service in Verbindung zu setzen, damit das Passwort dort gecleart werden kann. Zusätzlich ist es z.B. vorstellbar, daß der Bootfehler an einer defekten Festplatte liegen könnte. Acer bietet (in Deutschland und Österreich) auch für ältere Geräte außerhalb der Garantie den Service an, diese kostenlos zu überprüfen.Ich kann dir nur empfehlen diesen Service in Anspruch zu nehmen, weil ich nicht glaube, daß das Problem "online" gelöst werden kann!https://www.acer.com/ac/de/AT/content/service-contactGrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)