Acer-ID Registrierung Mail nach 9 Monaten erhalten

fley
fley Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Gestern wurde nach einrichten eines zweiten Administrator-Kontos unter Windows 10 vermutlich der Registrierungsprozess bzgl. ACER-ID wie von Geisterhand angestossen bzw. ausgeführt. Es kam eine Mail von Acer mit dem Hinweis, "...sie haben gerade eine neue ACER-ID (Mailadresse xxx) und ein Acer Gerät registriert".
Das Notebook wurde aber bereits im September 2018 gekauft und eingerichtet!
Hat jemand eine Erklärung weshalb dieser Registrierungsprozess gestern erst beim einrichten eines zweiten Benutzerkontos für Windows abgeschlossen wurde?
Ein Anruf bei ACER hat heute bestätigt, dass die Registrierung tatsächlich erfolgte, aber es konnte mir niemand sagen weshalb das jetzt erst durchgeführt wurde.

HG Markus

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hi Markus,
    ich hab leider keine Antwort, sondern eine Frage dazu: Für das  Registrieren eines Geräts und das Erstellen einer Acer ID musst du ja manuell eine E-Mailadresse hinterlegen und ein Passwort kreieren und eingeben. Da passiert ja nichts automatisch.
    Hattest du das alles im September 2018 schon gemacht? Falls ja, ist mir die Sache auch ein Rätsel.  ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • fley
    fley Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Für das  Registrieren eines Geräts und das Erstellen einer Acer ID musst du ja manuell eine E-Mailadresse hinterlegen und ein Passwort kreieren und eingeben. Da passiert ja nichts automatisch.
    Hattest du das alles im September 2018 schon gemacht? Falls ja, ist mir die Sache auch ein Rätsel.  ;-)


    Hi Jochen,
    das Notebook hat im September meine Tochter bekommen und sie hat auch ihre EMailadresse angegeben. Gestern erst, nachdem ich mir an diesem NB einen eigenen Benutzer unter Windows anlegte, erhielt sie die Registrierungsbestätigung. Das ist alles Merkwürdig.
    Um für mich ein Konto unter MS anzulegen hatte ich mich mit ihrem Konto angemeldet und dann ein neues Konto für mich angelegt. Ich bin mir nicht bewusst hierbei eine vermeintliche Registrierung, die 9 Monate zuvor angestossen wurde, abgeschlossen zu haben. Jedenfalls habe ich niergends die eMailadresse meiner Tochter eingegeben... ;-)

    HG Markus
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hi Markus,
    laut deiner Beschreibung kannst auch eigentlich gar nichts angestossen haben. Aber um z.B. hier deine Frage zu posten, brauchst du ja auch eine Acer ID und musst dich mit dem zugehörigen Passwort anmelden.Beispiel:

    Benutzt du dafür die Acer ID deiner Tochter, oder hast du eine eigene erstellt?
    Wie du das Konto findest, ist dir bekannt?:



    Ich hab gerade in meinem Konto nachgeschaut, aber da ist nirgends hinterlegt, wann ich mich hier registriert habe. So ein Online- Formular muß für die Registrierung ausgefüllt werden:




    Aber ich merke gerade, daß wir so auch nicht weiter kommen, und es keine mir bekannte Möglichkeit gibt, das Rätsel zu lösen. Ich bin jetzt seit bald 6 Jahren hier in der Community als "Helferlein" unterwegs, aber das ist neu! ;-)
    Sorry; keine Ahnung!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • fley
    fley Member Beiträge: 3 New User
    Ja klar, das ganze ist verwirrend. Da ja jetzt aktuell alles in Ordnumg ist lasse ich das mal so wie es ist.

    Ja, meine Tochter hatte gestern die Mail bzw. Registerierung bestätigt, da sie darauf vertraute,dass die Mail von Acer echt war. Sie hat mir dann das Passwort gegeben um mich hier anmelden zu können.
    Ich würde sagen, wir lassen es dabei uund alles ist gut.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.