Acer Chromebook 14 - Akkulaufzeit
Beste Antworten
-
Hallo,
es heißt ja auch immer "bis zu". Die Laufzeit ist abhängig was du mit dem Gerät gerade machst.
Wenn du lediglich etwas im Internet surfst und die Display-Helligkeit dabei nicht voll aufgedreht ist, dann
kommst du auf die ca. 12 Stunden. Lädst du Updates oder Apps runter oder machst irgendwas, was den Prozessor
belastet, dann reduziert sich die Laufzeit drastisch. Wenn der Akku voll geladen ist und du nichts weiter machst,
dann sollte dir das Chromebook die verbleibende Akkulaufzeit richtig anzeigen.mfg Ronny
0 -
Danke für die Auskunft. Wenn ich alles ausstelle, auch das WLAN kappe, die Helligkeit runternehme, lande ich bei 9:30 Stunden. Mehr ist wohl nicht drin, würde mir aber reichen, da ich viel ambulant schreibe.0
Antworten
-
Hallo,
es heißt ja auch immer "bis zu". Die Laufzeit ist abhängig was du mit dem Gerät gerade machst.
Wenn du lediglich etwas im Internet surfst und die Display-Helligkeit dabei nicht voll aufgedreht ist, dann
kommst du auf die ca. 12 Stunden. Lädst du Updates oder Apps runter oder machst irgendwas, was den Prozessor
belastet, dann reduziert sich die Laufzeit drastisch. Wenn der Akku voll geladen ist und du nichts weiter machst,
dann sollte dir das Chromebook die verbleibende Akkulaufzeit richtig anzeigen.mfg Ronny
0 -
Da bei den Akkulaufzeiten häufig etwas "getrickst" wird, kann es sogar sein, daß du die WLAN Verbindung trennen musst, um auf die 12 Stunden zu kommen.Denn obwohl das wohl seltenst tatsächlich passiert, sind die Rechner ja auch im Offline Betrieb nutzbar! ;-)Wie schon von Ronny erklärt: Die Berechnung und Anzeige der Batterielaufzeit wird immer anhand des Stromverbrauchs hochgerechnet, den der Rechner mit den aktuell aktiven Anwendungen und Einstellungen hat.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke für die Auskunft. Wenn ich alles ausstelle, auch das WLAN kappe, die Helligkeit runternehme, lande ich bei 9:30 Stunden. Mehr ist wohl nicht drin, würde mir aber reichen, da ich viel ambulant schreibe.0
-
Ich habe die Antwort von Manfred28 zusätzlich als Lösung markiert, weil ja die Frage war, woran der Unterschied liegt! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)