Predator Helios 300 kann die hdd nicht finden

2»

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2019
    >Gab es ein Problem mit dieser UEFI-Version unter ph317-51 @Kno63?<

    Ich hatte in meinem Post Jalil empfohlen, genau das beim Acer Support nachzufragen. Ich nehme an, daß es ein Problem gab, sonst hätte Acer das UEFI 1.22 ja nicht entfernt. Im deutschen Forum hat sich nur Jalil wegen der "verschwundenen HDD" beim PH317-51 gemeldet; mehr weiß ich auch nicht. Aber er hat jetzt eine UEFI Version auf dem Rechner, die Acer zurückgezogen hat.
    Das ist natürlich nicht gut und der Support sollte ihm sagen, was er nun unternehmen soll.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jalil
    jalil Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Hallo Zusammen,
    ich war gestern richtig verzweifelt und gleichzeitig richtig sauer.
    In der Systemsteuerung habe ich alles mit Intel desinstalliert Festplatte war immer noch nicht da. Heutemorgen fuhr ich zu einem Laden im Ort, um das nachschauen zu lassen. Er hatte um 11 Uhr noch nicht aufgehabt, dann fuhr ich nach Haus zurueck. Ich schliesse den Laptop wieder an und sehe da. Alles ist wieder da. Die SSD und die HDD sind normal zu sehen. Kann mir das jemand erklaern? Mal schauen wie lange.
    Hier sind einige Bilder:
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Es besteht die Möglichkeit, dass der Kollege Kno63 bezüglich des BIOS richtig ist! Wie Kollege kno63 auch sagte, kann es Probleme mit Kabel-Sata geben! Sie können versuchen, das SATA-Kabel vom Motherboard zu trennen und es erneut anzuschließen!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • jalil
    jalil Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    jetzt sind alle Platten wieder da. Werde es erst versuchen, wenn was nicht laueft.

    VG Jalil
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Habe mal mit Acer diesbezüglich gesprochen und die konnten mir auch keine Explizite Antwort geben, aber ein Fehler war nicht damit festgestellt worden versicherte man mir.

    Zudem hat man mir einen Link zu der Bios Version gegeben:
    http://filex.acer-euro.com/link/abTtK98qFxXn37EteCrpsN
    Bei der Datei musst du aber nach dem Herunterladen aber noch ein e an das .ex hängen, damit auch eine Ausführbare Datei draus wird :)

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    @Cyriix: Jalil hat doch die Version 1.22 schon auf dem Rechner! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ah sry ich dachte er brauch die, aber konnte Sie nicht mehr Downloaden :)

    Aber als Info von Acer wie gesagt, habe ich keine Fehler mit der Version bestätigt bekommen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Bei Jalil sind nach Flashen von BIOS 1.22 die Festplatten wieder sichtbar gewesen, ein paar Wochen später wieder verschwunden und aktuell (nach "Herumtragen" des Geräts) wieder aufgetaucht.
    Ich tippe da doch eher auf einen "Wackelkontakt" bei der SATA Steckverbindung!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Die ist eigentlich relativ schwer-gängig und löst sich nicht so ohne weiteres.
    Vermutlich ist es eher das Gegenstück auf dem Motherboard mit seiner filigranen Verriegelung. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    ralppp schrieb:
    Die ist eigentlich relativ schwer-gängig und löst sich nicht so ohne weiteres.
    Vermutlich ist es eher das Gegenstück auf dem Motherboard mit seiner filigranen Verriegelung. 
    Ich meinte auch alle Komponenten, die von der HDD bis zum Mainboard notwendig sind (inkusive den Steckern an beiden Enden, den Buchsen und dem Kabel selbst).
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jalil
    jalil Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Antwort ✓
    Hallo Zusammen,

    nach 3 Monaten Kampf wurde das Problem endlich geloest. Das war das Verbindungskabel wzischen HDD und Mainboard. Ich habe das aus USA bestellt und ersetzt. Vielen Dank an alle fuer die Hilfe.
    LG Jalil
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    jalil schrieb:
    Hallo Zusammen,

    nach 3 Monaten Kampf wurde das Problem endlich geloest. Das war das Verbindungskabel wzischen HDD und Mainboard. Ich habe das aus USA bestellt und ersetzt. Vielen Dank an alle fuer die Hilfe.
    LG Jalil
    Hallo jalil,
    auch wenn das jetzt wirklich eine "schwere Geburt" war, freue mich mich über über diese "logische Lösung"! Die Möglichkeit hatte ich ja hier angesprochen:



    Ein defektes Kabel ist etwas Nachvollziehbares. Daß zufällig zeitgleich ein BIOS Update für die verbesserte Erkennung der HDD von Acer veröffentlicht wurde, hat uns da teilweise schon in die Irre geführt.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jalil
    jalil Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Hallo Jochen,

    du warst ja richtig aktiv bei der Hilfe. Ich danke dir herzlich.

    LG Jalil