Acer RT280K Treiber

Didi1972
Didi1972 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
hi.
habe mir einen Acer RT280K gekauft für 299 habe ihn am DP anschluss meine frage ist wieso zeigt Windows mir einen PlugandPlay Monitor an ,statt den Monitor von Acer? irgendwie gibt es im netz keine Windows 10 Treiber 64bit, und der Win8.64 funktioniert nicht schade das ne Weltfirma wie Acer nicht dafür sorgt das es richtige Treiber gibt.Mein Alter BenQ wird sofort erkannt

Antworten

  • Shadowk12
    Shadowk12 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    bearbeitet Juni 2019
    Echt jetzt ?
    Alle Monitore sind PnP Monitore.
    Schaue in deine Grafikkartensoftware nach, bei Nvidia in der Systemsteuerung kannst Du den Namen sehen.
    Nur als PnP kann Microsoft den Monitor über die EDID auslesen. 
    Treiber braucht man seit Windows XP nicht mehr für Monitore ist alles in den PnP / EDID Hardwareseitig enthalten.

    Das NoName Marken wie BenQ diese Funktion nicht in Monitoren hat, ist es kein Armutszeichen von Acer, treiber werden nicht benötigt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo,
    das "Win 8" Farbprofil von der Acer Webseite sollte sich m.E. übrigens installieren lassen, falls du Wert darauf legst. Sieh auch hier:





    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)