XV273K Helligkeit bei 0 aber trotzdem zu hell

QuestionMark
QuestionMark Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich hab bei meinen XV273K die helligkeit auf 0 gestellt und Blauslicht aus.
Aber dennoch ist es mir zu hell auf meinem Macbook geht es um einiges Dünkler und bei meinem iPhone habe ich sogar ein damals ein Jailbreak gehabt womit man wirklich das backlight panel 0 regeln konnte. Ich verstehe sowieso nicht wieso das limitiert ist immer? Gibt es einenen weg durch software/menu über das limit hinaus dünkler zu regeln? Technisch ist es zu 100% möglich, etwas anderes kann mir keiner einreden, nur ob es der aufwand Wert ist (z.b. aufschrauben und controller finden und ansteueren).


Antworten

  • Shadowk12
    Shadowk12 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    In wie fern zu hell ? Wenn man die Helligkeit auf 0 regulieren könnte, dann wäre es bei einem OSD Menü echt schlecht  zurück zu stellen.

    Zudem ist die Aussage zu Hell echt subjektiv. Im Vergleich zu einem Amoled Display wäre beispielsweise jeder Monitor zu hell.
    Warum braucht man denn einen soooo dunklen Monitor ?


  • QuestionMark
    QuestionMark Member Beiträge: 2 New User
    Shadowk12 schrieb:
    In wie fern zu hell ? Wenn man die Helligkeit auf 0 regulieren könnte, dann wäre es bei einem OSD Menü echt schlecht  zurück zu stellen.
    Ich weiß ich hab mein iPhone damals extra gejailbreaked, und konnte einstellen wo der 0 Punkt ist den normalen Regler und wenn es draußen zu hell war oder man wirklich den absoluten Nullpunkt hatte sah man nichts. Das war mir aber egal, weil super fürs lesen vorm schlafen war, wie ein kindle screen fast. Bevor es irgendwelche orange filter gab, und den hatte ich auch den gab natürlich auch nur für Jailbreaks Jahre lang.

    Ich hasse wenn man meine Absichten hinterfragt, ich hab hier keine Sekunde nach jener Sinnhaftikeit gefragt,.. sondern nur nach WIE.

    Zu Hell nein ist nicht subjektiv, sobald meine Augen angegriffen werden oder mein Schlaf geraubt wird, nur weil manche zu abgestumpft um das zu merken oder ignorien... das sind Fakten, um so älter du wirst um so weniger verträgt dein Magen, das heißt aber nicht das das zeug was du früher vertragen konntest trotzdem nicht ungesund ist.

    Wie gesagt ich will wissen WIE... und keine ethische Diskussion führen.

    Der Bildschirm geht erheblich dünkler bevor es beeinträchtigt, z.b. mein Macbook geht dunkler, z.b. wenn man die Tasten für heller/dünkler verwenden könnte, dann wäre das kein problem umzustellen wenn man etwas schwerer erkenn sollte..